Lumia 920: Nokia-Werbespot nimmt iPhone-5-Käufer aufs Korn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lumia 920: Nokia-Werbespot nimmt iPhone-5-Käufer aufs Korn

Bereits vor dem Release des Lumia 920 mit Windows Phone 8 nimmt der Hersteller Nokia das iPhone 5 aufs Korn. In einem Werbespot wird vor allem die buntere Farbauswahl des Lumia 920 unterstrichen. Wie sich das Nokia-Smartphone gegen das iPhone 5 schlägt, wird man wohl erst im November zum Release sehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lumia 920: Nokia-Werbespot nimmt iPhone-5-Käufer aufs Korn

AW: Lumia 920: Nokia-Werbespot nimmt iPhone-5-Käufer aufs Korn

Der Spot ist ja schonmal aus dem albernen Grund nicht so der Hit, aber die Ausführung hat mich jetzt auch nicht so umgehauen.:hmm:

Das erinnert mich an die Siemens S6 Zeiten mit ihren bescheuerten Farben, ich finde das mit den Farben eh überzogen und sieht bescheuert aus!
Nokia sollte sich eher mal aufs wesentliche beschränken!

Wow... statt schwarz und weiß gibt es jetzt auch ein langweiliges Grau, ein feuriges Rot und ein sonniges Gelb. Warum nicht gleich Babyblau und Pink? Jetzt mal ernsthaft... welcher Mann kauft ein Telefon in Gelb oder Rot? Und welche Frau gibt so viel Geld für ein Smartphone aus? Die, die das tun, greifen da eh gleich zum iPhone. Man hätte lieber auch dunkles Blau und auch Silber anbieten sollen.

Irgendwie müssen die ja Aufmerksamkeit bekommen :ugly:
Mal sehen wie Win8 aufm Handy ist :schief:

4,5-Zoll-Dsiplay => zu schnell getippt.

@ Thema
Sorry aber mir viel zu teuer im Vergleich zu den Mitbewerber.

Unter dem Titel hatte ich mir mehr vorgestellt, aber diese Werbung ist einfach nur dumm und Einfallslos wie man es in Deutschland ja gewöhnt ist. Wundert mich nur das kein Dr. Pest und das Institut Fresiniuss ( Schreibweise ist Absicht ) einen hochwichtigen Kommentar abgeben.
Mal ehrlich wer will solche schreienden Farben da gibt es sicherlich Sachen die dem Kunden wichtiger wären?

Bleibt trotzdem ein Windows Phone (....und bevor ihr jetzt rummotzt,hab selbst eins.....eben drum....) und windows phone is die totale verarsche.finger weg von dem müll...

@Über mir:
Ich habe auch nun mein zweites WinPhone, und ich finde es super. Flüssiger als jedes adnere Mobile OS (hatte auch schon genug schnelle androiden ;) und freundin hat iOS)
Es als verarsche (frage mich wo man da verarscht wird, man kann ALLE zu kaufenden Spiele kostenlos testen etc) zu bezeichnen finde ich da ein bisschen gewagt. Nokia macht die Werbung finde ich auch nicht schlecht, sie greifen das iPhone 5 an und zeigen mut. Ich persönlich werde erstmal abwarten. mein Lumia 900 macht mich noch sehr glücklich.
Aber deine Aussage ist kindisch. Ich sage auch nicht das iOS an sich "müll" ist oder Android, oder MAC oder Linux oder oder oder. Kannst ja deine Aussage mal begründen ?
Bevor du mit dem Market kommst, alles wichtige gibt es dort auch. Und irgendwelche "sinnfreien" Apps brauche ich nicht wie die"Bier trinken APP" oder sonst was.Ich habe whatsapp, kicker, meine DB Fahrpläne, Skype, Tango, ICQ, Wawerko und udn und. Ich will dich nicht von deiner Meinung abbringen sondenr bitte dich nur, mal bitte deine Meinugn zu begründen :)

To Topic:
wie ich schon saget finde die Werbung gut. Die "normalen" nutzer interessiert nicht, ob da ein Dual oder Quadcore verbaut ist oder andere genaue technische Daten. Es geht um das "hippige" und den "Pepp". Ich finde das erfüllt es. Die message soll wohl sein -> Seht her, iPhone ist nix spezielles mehr, jetzt kommt das neue Lumia und soll was Spezielles und individuelles sein und lebensfreude durch Farbe zeigen !

PS: Ich will damit iPhonebeitzer jetzt nicht angreifen falls das wieder so rüberkommen sollte, ich mutmasse jetzt gra dnur was Nokia mit dem Spot sagen will ;)

Und warum heir manche die Farben kritisieren.... ähm die meisten handys gibt esnur in schwarz oder grau? Aber wenne smehr gibt ist doch ok? Gelbe Tiles mit Gelben Handy sieht SEHR nice aus (finde ich)

http://www.phoneseven.de/wp-content/uploads/2012/09/IMG_9994.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nix gegen Farbe, aber die Farbgebung muss ja nicht Papageienartig sein. Wer sich so etwas kaufen will soll es doch tun nur ein Verkauf dürfte dann schwierig sein. I Phone bleibt I Phone und Nokia und Co hat da auch seine Nische. Einen Vergleich finde ich sinnlos, ein Trabant mit Turnschuhen am Innenspiegel macht auch keinen Rennwagen. Jeder hat so seine Vorlieben und das ist auch gut so.

Wer ist denn dann der Trabant? ^^
Ich denke es soll ja auch kein direkter vergleich sein... aber ein Seitenhieb gegen ein Konkurrenzprodukt ist ja vielleicht gar nicht der falsche Weg ^^ Wir werden sehen was die Zukunft so bringt xD

Wow... statt schwarz und weiß gibt es jetzt auch ein langweiliges Grau, ein feuriges Rot und ein sonniges Gelb. Warum nicht gleich Babyblau und Pink? Jetzt mal ernsthaft... welcher Mann kauft ein Telefon in Gelb oder Rot? Und welche Frau gibt so viel Geld für ein Smartphone aus? Die, die das tun, greifen da eh gleich zum iPhone. Man hätte lieber auch dunkles Blau und auch Silber anbieten sollen.
Was ist so schlimm daran, ein buntes Handy anstatt diesen Einheitsbrei ala weiß, schwarz zu haben?
Und ganz ehrlich, wäre die Samsung Klapp"Hülle" nicht so unterirdisch schlecht, dann hätt ich mir so eine auch in pink oder Babyblau gekauft. Nicht um dich jetzt zu ärgern, du hast halt genau zufällig die Farben aufgezählt.
Wie auch immer, was ist schon dabei?

Und es gibt genauso technisch visierte Frauen bzw welche, die sich mit Technik auch auskennen, wir leben nicht im Jahre 1945 ;)

Ich sehe also dein Problem nicht :huh:

Also ich hätte gegen ein wenig mehr Farbe bei Smartphones nix einzuwenden. Ein iPhone in rot würde mir beispielsweise echt gut gefallen (und ich bin ein Mann :D) :daumen:
Leider sind die Hersteller da im Allgemeinen recht konservativ :(

Och, die Farben sind tatsächlich mal was cooles anderes, leider ist Soft- und Hardware zum :kotz: ... :ugly:

Wodurch begruendest du deine Aussage?
Stand doch sogar, das die Leistung erst im November, nach Release, getestet werden kann.

Wichtig ist doch das die Software fluessig auf dieser Hardware laeuft.

Wird hier nur mehr alles niedergemacht was nicht ein Android Quadcore 15ghZ 64GBRam Smartphone ist?
Leider werden solche Blenderzahlen geschlossenen Systemen, wo nicht jeder Napf rumpfuschen kann, und die auch mit weniger Ressourcen vernuenfitg auskommen, vorgezogen.
Und in anderen Threads dann ueber MM rumlaestern, weil die PC's mit 4TB HDD's werben.

Ich hab ne geile Idee wie man Nokia aufs Korn nehmen könnte.
Es gibt ja dieses Werbevideo wo angeblich vom Fahrradfahrer aufgenommen wurde und satt dessen in der Spiegelung im Fenster der Kameramann im Auto zu sehen ist.
Da müsste man ein Fahrradfahrer einfügen der ein I-Phone in der Hand hällt ;)
Und der Titel sollte dann sein: Ihr kennt die Lüge vom Nokiawerbespot? Wir wissen wie es in Wahrheit aussah :devil: ;)
Das wäre ein aufs Korn nehmen, das von Nokia ist ein normaler Werbespruch wo man den Konkurrenten bissl "angreift".

Ich hab ne geile Idee wie man Nokia aufs Korn nehmen könnte.
Es gibt ja dieses Werbevideo wo angeblich vom Fahrradfahrer aufgenommen wurde und satt dessen in der Spiegelung im Fenster der Kameramann im Auto zu sehen ist.
Da müsste man ein Fahrradfahrer einfügen der ein I-Phone in der Hand hällt ;)
Und der Titel sollte dann sein: Ihr kennt die Lüge vom Nokiawerbespot? Wir wissen wie es in Wahrheit aussah :devil: ;)
Das wäre ein aufs Korn nehmen, das von Nokia ist ein normaler Werbespruch wo man den Konkurrenten bissl "angreift".

Du sprichst von dem Apple das regelmäßig nach Veröffentlichung neuer Werbespots vor Gericht landet wegen Kundentäuschung? (Und verliert....) Ja, das wäre allerdings ironisch.

Auch wenn das was Nokia da gemacht hat nicht in Ordnung ist. Die Kamera des Nokia 920 ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und wird höchstens noch vom Nokia 808 PureView geschlagen. Alle anderen Handy Kameras sind schon nen ziemliches Stück abgeschlagen dahinter. Eigentlich hätte Nokia die Täuschung nicht nötig gehabt.

Verminaard schrieb:
Wodurch begruendest du deine Aussage?
Stand doch sogar, das die Leistung erst im November, nach Release, getestet werden kann.

Wichtig ist doch das die Software fluessig auf dieser Hardware laeuft.

Wird hier nur mehr alles niedergemacht was nicht ein Android Quadcore 15ghZ 64GBRam Smartphone ist?
Leider werden solche Blenderzahlen geschlossenen Systemen, wo nicht jeder Napf rumpfuschen kann, und die auch mit weniger Ressourcen vernuenfitg auskommen, vorgezogen.
Und in anderen Threads dann ueber MM rumlaestern, weil die PC's mit 4TB HDD's werben.

Die Performance kann von mir aus ruhig alles in Grund und Boden stampfen, das ändert aber nix daran, dass ich einige wichtige Features bei WinPhone vermisse. Allein dadurch ist die Software für mich eine Niete - Performance hin oder her.

Mit hardware meinte ich das unnötig hohe Gewicht, den dicken Rahmen, den fehlenden microSD-Slot und den nicht austauschbaren Akku. -> Fail.

Wer ist denn dann der Trabant? ^^
Ich denke es soll ja auch kein direkter vergleich sein... aber ein Seitenhieb gegen ein Konkurrenzprodukt ist ja vielleicht gar nicht der falsche Weg ^^ Wir werden sehen was die Zukunft so bringt xD

Wenn Werbung, dann sollte die auch unter die Gürtelinie gehen. Naja wenigstens mal humorvoller wie man es aus dem Ausland kennt.

Mir ist der Inhalt der Geräte wichtig wie Leistung usw und nicht der Farbtupfer. Wenn ich nur was Buntes in der Tasche will kaufe ich eine Tüte mit Gummibärchen oder so. Und nein, ich bin kein Apple Hater aber auch keiner der dem Teil eine Schrein baut

Es gibt ja dieses Werbevideo wo angeblich vom Fahrradfahrer aufgenommen wurde

Aua meine Augen.

Zum Thema buntes Handy bin ich auch völlig offen eingestellt. Wären die Lumias keine Windows Phones, dann würde ich mir die sogar genauer anschauen. Aber das Konzept von WP spricht mich leider einfach nicht an. Vielleicht ziehen die Hersteller bei Android ja bald auch nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück