evolution
Software-Overclocker(in)
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?
Hacker haben bei einer Firma, die sich einen Dreck um die Sicherheit von Kundendaten scherrt, Millionenschaden angerichtet? Prima, dann lernen die Firmeninhaber vielleicht jetzt daraus.
Bevor man also alles auf die bösen Hacker schiebt, sollte man sich erst umschauen, wo noch größerer Schaden (für alle) entsteht. Nämlich bei den Politikern, die Betrügen, Geld beim Fenster rauswerfen etc. und der Steuerzahler darf dann mehr Steuern zahlen, um dies auszugleichen. Ich würde es begrüßen, wenn Hacker einmal den neuen 7er BMW von einem dieser Politiker hacken und dieser dann aufgrund seiner Verletzungen das Amt nicht mehr ausführen kann und dann selbst nach Geld röchelt und sich beschwerrt. Erst dann lernen die Leute.
Wieso sollte man sicht nicht gegen DDoS absichern können? Ich will mich jetzt nicht weit aus dem Fenster lehnen und Blödsinn erzählen drum werd ich mal nicht schreiben wie sowas funktioniert, aber praktisch kann man sich imho leicht absichern.Das was diese Kinder betreiben, hat großteils NICHTS mit hacken/cracken oder sonstigen anspruchsvollen Aufgaben zu tun. dDos Angriffe sind mal wirklich nix, wofür man von irgendwas Ahnung haben muss. Nur viele Computer/Freunde. Vermutlich sind sie durch Anonymous auf LOIC aufmerksam geworden, und finden nun Spaß daran, dieses Tool einzusetzen. Gegen dDos kann man sich nur sehr begrenzt absichern, und ebenso hat das NICHTS mit einer Sicherheitslücke zu tun.
Die wenigen richtigen Hacks sind anscheinend alle auf SQL-Injections zurück zu führen. Jeder der n' bisschen Ahnung vom Programmieren hat, sowie die Artikel SQL und SQL-Injection auf Wikipedia liest, sollte das auch schaffen (sofern der Server anfällig ist). Zugegeben, sowas sollte nicht möglich sein. Allerdings gibt es die Faustregel, dass es keine nicht-triviale Software ohne Fehler gibt.
Und so lange kein Schaden ensteht? Der Schaden, der von denen grad angerichtet wird, geht in die Hundert Tausende bis vielleicht Millionen. Alles aus einer Laune heraus. Während man bei Anonymous noch wenigstens eine moralische Komponente zu geben scheint, betreiben diese lulzsec Typen schlicht nur Vandalismus.
Naja, hoffentlich erwischen sie möglichst viele von denen...
Hacker haben bei einer Firma, die sich einen Dreck um die Sicherheit von Kundendaten scherrt, Millionenschaden angerichtet? Prima, dann lernen die Firmeninhaber vielleicht jetzt daraus.
Bevor man also alles auf die bösen Hacker schiebt, sollte man sich erst umschauen, wo noch größerer Schaden (für alle) entsteht. Nämlich bei den Politikern, die Betrügen, Geld beim Fenster rauswerfen etc. und der Steuerzahler darf dann mehr Steuern zahlen, um dies auszugleichen. Ich würde es begrüßen, wenn Hacker einmal den neuen 7er BMW von einem dieser Politiker hacken und dieser dann aufgrund seiner Verletzungen das Amt nicht mehr ausführen kann und dann selbst nach Geld röchelt und sich beschwerrt. Erst dann lernen die Leute.