Luftstrom im Gehäuse

• Ersteller Ersteller Schulkind
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Luftstrom im Gehäuse

Wenn du in der Front noch einen hast, der rein bläst, dann würd ich auf jeden Fall mindestens einen im Heck verbauen, wenn nich sogar beide. Hast du ne Waserkühlung? Oder was sind das für Schläuche unten rechts im 1. Pic?

Ja 360er Radiator unten und noch einen 120er in zwei 5,25" Laufwerksschächten oben.
Schläuche: 10/8 PUR Schlauch

Geht die Luft nicht automatisch hinten raus?

Die Luft sucht sich schon den Weg, nur eben nicht gerichtet was für einen besseren Luftstrom sorgt. Oben im Deckel würde sich sogat wohl ein 140er Lüfter sich gut machen, oder 2 wenn man den obersten Schacht entbehren kann. Wo geht die Luft hin vom 120er Kühler? Vielleicht wäre da ein neues Gehäuse besser gewesen wo man die Radiatoren in den Deckel hätte setzen können?

Die Luft wird vielleicht raus gedrückt aber mit einem Lüfter gibt es einen Sog, der alles nach Trausen befördert.

Wollte mir nicht noch ein neues Gehäuse kaufen.

Die Luft aus dem kleinen Radi geht durch den Deckel. Da ist ein Platzt für einen 80er, aber ich denke die Luft kann da auch so entweichen.
Ich denke dann bau ich zwei 92er noch ins Heck ein.
Das sollte ja wohl dicke reichen.

Habe dann 4x 120er, 2x 92er und einen 80er verbaut + die beiden Lüfter im NT.

Probiere dein Glück, kannst dann ja mal berichten was es bringt

Jo ich schieß mal Fotos, wenn es fertig ist.

Bei den Lüftern ging es um die Versandkosten, wollte halt nicht zwei mal bestellen.
Werde jetzt aber dann die beiden 92er noch mitbestellen.

Um das ganze abzuschließen, Lüfter oben so anbringen dass die Luft rausgeblasen wird ? (Ich gehe mal auf Nummer sicher, klar ist die warme Luft oben welche weg soll! )

& die Lüftergrüße ermittelt man wie? Von Loch zu Loch diagonal oder vertikal messen?

Okay, das wären dann bei mir 120mm & nicht wie fälschlicherweiße angenommen 140mm.

Bei meinen Gehäuse würde sich auch ein Casemod geradezu anbieten, wenn sich mal die Zeit findet würde ich da gerne was machen, vl ein 220mm Lüfter in die Seitenwand einbauen o so...
Hat jmd von euch damit Erfahrung gesammelt? Ich meine so ein großer Lüfter dürfte das Innere doch sicherlich dauerhaft auf Zimmertemperatur halten.

Zurück