Luftkühlung oder Corsair H50?

AW: Luftkühlung oder Corsair H50?

Hab vergessen man brauch auch noch das Kit, dass kostet etwa 10€ und gibt es genauso wie die be quiet Edition bei Caseking, vllt auch günstiger iwo anders.

Dazu brauch ich dann aber noch nen Lüfter dazu oder? Der kostet nochmal 15€ oder so.

Der Zalman CNPS10X Extreme oder der Scythe Mugen 2 wäre nichts?

Bei den Sachen wo ich dir gesagt hab ist schon ein be quiet Silent Wing dabei und die sind echt :daumen: und dann bist du mit dem Retention Kit bei gleich viel wie die H50 und der Mugen 2 ist auch gut

......Ist es sinnvoll einen Corsair H50 zu kaufen?......

Gegenfrage. Hast Du den auch ein Gehäuse, welches für die Corsair H50-Kühlung geeignet ist. Da der Lüfter einblassend eingebaut wird, solltest Du auch ein Gehäuse habe, welches mindestens 1 Lüfter im Deckel hat, der absaugt!

Ansonsten ist die H50-Kühlung ganz passabel. Habe Idle ~ 6°C Temperaturdifferenz und unter Last ~/max. 15-16°C @ X3 720 @ 3,3GHz.

Zum Thema Geräusch. Die Pumpe ist (im geschlossenen Gehäuse) nicht zu hören und der Stocklüfter ist unterhalb von 1200 U/min auch recht leise.

Das Gehäuse ist in allen Belangen ein Monster :)
Es bietet sehr viel Platz im Innenraum und der Airflow im Gehäuse ist gigantisch also kann man durchaus empfehlen wenn man auf kleine Sachen wie Staubfilter, schwarzer Innenraum etc. verzichten kann.

Jop, dass sollte gut sein, das haben viele hier im Form und das Netzteil kann unten verbaut werden.

Bin noch auf der Suche nach einem Gehäuse...eventuell dieses? ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big Tower - Cooler Master HAF RC-932-KKN1-GP

Ist das ok?

Zum Thema Gehäuse kann man nur sagen ------> alles ist Geschmackssache! Ich persönlich finde das HAF nicht so prickelnd. Das gilt aber nur für die Optik. Technisch ist es ein gutes Stück Hardware! :D

Es gibt eigentlich nicht viel, was Du beachten müsstest, wenn Du eine Corsair-Kühlung einbauen möchtest. Eigentlich nur, daß im Deckel oben es eine (oder besser zwei) Möglichkeiten gibt, um die erwärmte Luft aus dem Gehäuse zu bekommen. Ob mit einem NT oder Deckellüfter ist egal. Wobei ich persönlich ein NT am Boden für besser halte! Aber wie zu allen Themen gibt es viele Pros und Contras.

Du kannst den Radiator der H50 auch rausblasend einbauen das macht höchstens 2 bis 3 Grad mehr aus, vorausgesetzt nazürlich das Gehäuse ist einigermaßen belüftet.

Zurück