Luftkühlung gesucht für hohe RAMs und Antec ThreeHundred

o2r_raptor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Luftkühlung gesucht für hohe RAMs und Antec ThreeHundred

Hallo wie der Titel schon sagt suche ich eine Alternative für meinen Boxedlüfter.

Und zwar soll der Kühler für hohe Rams geeignet sein und auch in mein Gehäuse passen.

Kühlen soll er einen 1090T den ich auch gerne übertakten würde. In zukunft (es soll aufgerüstet werden)soll er aber auch einen i5 4690K kühlen.

Preis sollte so um die 35-45 Euro liegen.

Habe mir mal ein paar rausgesucht:

EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Österreich

EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Scythe Mugen 4 PCGH-Edition (SCMG-4PCGH) Preisvergleich | Geizhals Österreich

be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Was haltet ihr davon? Oder vllt eine AIO Wasser? allerdings würde ich da in meinem Gehäuse denk ich nur eine mit 120er Radi unterbringen.

Grüße

Basti

AW: Luftkühlung gesucht für hohe RAMs und Antec ThreeHundred

Bei mir hats mit dem gleichen Ram und dem Thermalright Macho HR 02 funktioniert ;)

Kann sein, das der aber nicht in dein Gehäuse passt...

hmm der ist etwas niedriger wie der himalaya 2 und den hat scheinbar schon jem in nen antec 300 bekommen.

Alpenföhn Himalaya 2 passt in Verbindung mit meiner Konfig aus der Signatur (Sockel 1150) ganz knapp in ein Antec Three Hundred, sehr knapp, ich denke da ist nicht mal mehr 1 mm Platz zwischen Seitenwand und Kühler :D

Die Backplate vom Himalaya 2 passt nur durchs Mainboardtray wenn man ein paar Ecken etwas absägt :ugly:

Alpenföhn Brocken 1 passt ebenfalls ins Three Hundred ;)

Update:
Der Himalaya 2 passt doch ins Corsair 450D, allerdings nur, wenn man den Kühlkörper nimmt und etwas mit einem Hammer auf die Heatpipes schlägt :ugly:
dafür werden sie etwas kleiner und der Kühlkörper sowie der Lüfter passen rein, ich empfehle aber, wenn man nicht schon einen Kühler hat, einen anderen zu nehmen.

Keiner der einen Macho in dem Gehäuse hat oder weiß ob er passt?

Zuletzt bearbeitet:

Die Noctua sind schon keine schlechten Dinger nur sprengen die meinen angedachten Preisrahmen.

Hab mich wohl leider vertan dachte mein bruder hätte ein antec 302 ist aber nur ein 300 mit der aussparung für die cpu kühlung hab das selbe nur ohne das feature. würde mich allerdings trotzdem interessieren was jetzt da reinpasst und was von den von mir genannten die beste lösung für mein ram problem ist.

falls ich ein neues gehäuse brauch wird es glaub ich ein fractal design core 3500.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist es denn jetzt geworden?

Aber längst nicht so stark wie der Cryorig.

Oder du entfernst einfach die Heatspreader des Rams dann paßt alles drauf.

Hi,

ich habe an meinem Nocuta herumgesägt wie blöd, nur um festzustellen, das ich zur angegebenen RAM Höhe von 44mm noch 5-8mm CPU Höhe addieren kann. Es hätte also auch eine entfernte Kühlrippe getan :-)
Probieren geht über studieren.

Anhänge

• DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 74

Hi,

ich habe an meinem Nocuta herumgesägt wie blöd, nur um festzustellen, das ich zur angegebenen RAM Höhe von 44mm noch 5-8mm CPU Höhe addieren kann. Es hätte also auch eine entfernte Kühlrippe getan :-)
Probieren geht über studieren.

Da hätte ich eher die ''Kühlbleche'' vom Ram entfernt, aber so gehts auch :)

Zurück