Luftkühlung deluxe

• Ersteller Ersteller Gast0707215
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast0707215

Guest
Luftkühlung deluxe

Huhu ihr da,

Möchte mir ein neues Gehäuse und einen CPU-Kühler zulegen, da der Standart einfach nichts bringt.

Case dachte ich an den Coolermaster Haf 932.
Wie groß ist der Innenraum im Vergleich zum Thermaltake Amor VA8000 ?
Kühlleistung&Luftstrom sollen ja angeblich 1A sein...

CPU-Lüfter könnte der Prolimatech Megahalems werden.

Hardware:

Intel Core i7-920
Asus P6T SE
3x2Gb Corsair XMS3
MSI GTX275 Twin Frozr
Corsair TX650W

Werde dann auch clocken, sobald die Temps mal stabil sind -.-

Ist beim Kühler Wärmeleitpaste dabei? Gibt es noch andere Case-Alternativen mit Konkurrenzfähiger Kühlleistung und Look?

Pls help ;)
Greetz

AW: Luftkühlung deluxe

Ich kann dir zwar keine Angaben zum HAF machen, aber ich würde einfach die 5 € investieren und dir beispielsweise Arctic Silver V kaufen. Die WLP bei den meisten Kühlern ist naja :kotz:

Die Noctua NT-H1 ist ebenfalls eine gute Option. Hat den Vorteil, dass sie sich extrem gut unter dem Anpressdruck ausbreitet - kleiner Tropfen in die Mitte und das war's.

Daneben lässt sie sich gut verteilen, hat sehr gute thermische Eigenschaften, ist auf Langlebigkeit ausgelegt und leitet auch nicht.

Noch besser als der Megahalems wäre nur der IFX-14, ist aber Geschmackssache, welchen man besser findet.

der IFX-14 ist nicht besser als der Megahalems, wenn dann liegen sie in den Test´s gleich auf.

In ALLEN Test die ich bisher gesehen habe, und das waren viele, war der IFX-14 stets etwas besser. Allerdings sind die Unterschiede nicht sonderlich groß. Aber ob die CPU nun mit 32° oder mit 32,5° läuft ist vermutlich ziemlich egal^^

@nyso
Richtig, wobei Verarbeitung bei Thermalright wirklich perfekt ist - ich denke, bei Prolimatech ist noch Raum für Verbesserungen. Die Leistung stimmt allerdings.

Und meine "Verarbeitung" erstmal^^
full

Das ist Luftkühlung Deluxe^^

@nyso
Mal von dem Bayern Wappen abgesehn is dein IFX echt richtig geilo!
Auf die Idee sogar die Lüfterklammern zu lacken bin ich noch gar nicht gekommen...das werd ich bei Gelegenheit mal nach holen müssen :ugly:

Zurück zum Thema, IFX14 oder Megahalems sind wirklich sehr zu empfehlen. Wenn du allerdings von deiner Hardware noch bisschen was sehen willst dann würd ich zum Megahalems greifen, der ist nicht ganz so rießig wie der IFX

Okay danke bis hierher erstmal. :)

Werde also den Prolimatech mit der Noctua WLP nehmen.

Und zum Case? Hat der HAF einen besseren/kühleren Luftstrom als der Thermaltake Amor?
Hab mich regelrecht in das Case verliebt, aber wenn die Eigenschaften "nur" gleich gut sind, dann würd ich´s wohl lassen.

Zurück