Luftkühler für i5 2500k gesucht
Hallo liebe Forengemeinde,
ich nutze seit Ende 2011 einen i5 2500k auf einem Asrock P67 Pro3. Den habe ich eigentlich seit Beginn undervolted mit einem Offset von -0,09V. Damit läuft er auch mit dem Boxed-Kühler nie über 60°C warm - auch im Sommer.
Jedoch möchte ich mir in den nächsten zwei Monaten eine neue Graka holen. Höchstwahrscheinlich eine Custom RX 480. Im Zuge dessen soll der i5 dann auch auf 4,2GHz+ übertaktet werden, was der Boxed-Kühler definitv nicht mitmacht.
Ein kleiner Test heute mit Standardspannung und alle Kerne auf 3,8GHz gesetzt brachten den i5 auf knapp 72°C beim Spielen, was einfach zu viel ist. Nun suche ich einen neuen Kühler. Was könnt ihr mir empfehlen? Die preisliche Schmerzgrenze liegt wohl irgendwo bei 40-45€, danach ist Schluss - bin ja schließlich Student
Zum Gehäuse: Ist ein Thermaltake Armor Jr, Zitat der Herstellerwebseite: "This chassis will fit a cooler that is no taller than 165mm".
Ich bin mal gespannt, was ihr mir so vorschlagt
Hallo liebe Forengemeinde,
ich nutze seit Ende 2011 einen i5 2500k auf einem Asrock P67 Pro3. Den habe ich eigentlich seit Beginn undervolted mit einem Offset von -0,09V. Damit läuft er auch mit dem Boxed-Kühler nie über 60°C warm - auch im Sommer.
Jedoch möchte ich mir in den nächsten zwei Monaten eine neue Graka holen. Höchstwahrscheinlich eine Custom RX 480. Im Zuge dessen soll der i5 dann auch auf 4,2GHz+ übertaktet werden, was der Boxed-Kühler definitv nicht mitmacht.
Ein kleiner Test heute mit Standardspannung und alle Kerne auf 3,8GHz gesetzt brachten den i5 auf knapp 72°C beim Spielen, was einfach zu viel ist. Nun suche ich einen neuen Kühler. Was könnt ihr mir empfehlen? Die preisliche Schmerzgrenze liegt wohl irgendwo bei 40-45€, danach ist Schluss - bin ja schließlich Student

Zum Gehäuse: Ist ein Thermaltake Armor Jr, Zitat der Herstellerwebseite: "This chassis will fit a cooler that is no taller than 165mm".
Ich bin mal gespannt, was ihr mir so vorschlagt

). Hatte den Macho fast 2 Jahre lang auf nem i5-3470 auf nem Z77 Brett und da bog es trotz fast 1kg nix, was wohl am recht guten Befestigungssystem liegt. Aaaaber es hat auch nen Nachteil: die eine Schraube zum Kühler befestigen, die anzubringen ist echt Pain in the Ass. Ist ne Frickelei, den Schrauber mit der kleinen Schrauben von oben durch das Loch zu führen und dann das kleine Gewinde zu treffen. Aber machbar .gif)