[Lüftersteuerung]Scythe Kaze Master II Kanal 2&4 tut sich nix

Freeze82

Freizeitschrauber(in)
[Lüftersteuerung]Scythe Kaze Master II Kanal 2&4 tut sich nix

Servus,
ich hab mir Gestern eine Scythe Kaze Master II Lüftersteuerung gekauft.
Kanal 1&3 funktionieren einwandfrei aber bei den Kanälen 2&4 tut sich bis auf die Tempanzeigen die im Display aufleuchten garnix !
In der Anleitung steht nichts davon das man nen Jumper umsetzen muss etc...Auch sonst finde ich im Netz nichts dazu.
Bevor ich die Steuerung wieder ausbaue und zurückbringe wollte ich mal nachfragen ob es da nen Trick gibt oder ob sie tatsächlich defekt ist:huh:

Grüssle
Frank

AW: [Lüftersteuerung]Scythe Kaze Master II Kanal 2&4 tut sich nix

Wenn alles korrekt angeschlossen ist, dann hat die Steuerung wohl einen weg. Das Ding ist ja keinen Teufelswerk und lässt sich normalerweise unproblematisch installieren. Ich würde nur nicht diese Molex Verlängerung mit anschließen (welche noch einen Molex Anschluss durchschleift), sondern direkt vom Strang des Netzteils an die Steuerung stecken.

Also, skyscraper hat die auch (ebenfalls ganz neu) und ist nichts...Kannst du falls die Stromversorgung richtig ist optische Schäden feststellen?

Hi, erstmal Danke für die Antworten !
Molex hab ich mit dem mitgeliefertem Kabel angeschlossen geht in dem Fall auch nicht anders ohne einen Molexstrang vom NT abzuändern.Kanal 1&3 funktionieren ja auch einwandfrei wüsste also nicht wieso es am Molex liegen soll ?Die Pins der beiden betroffenen Kanäle sehen soweit okay aus, ich kann auch sonst keine optischen Mängel an der Steuerung feststellen.Es ist halt merkwürdig das ausgerechnet 2 Kanäle nicht funktionieren...deswegen dachte ich ob es da irgendwie einen Trick gibt um diese zu aktivieren^^ Wenn hier niemand eine Ahnung bzw Lösung hat/weiß werde ich die Steuerung Morgen umtauschen.

Grüssle Frank

Also aktieviren kann man die soqweit ich weiß nicht.

skyscrapers Kaze Master II funktionierte von Anfang an. Du kannst ihm ja makl ne PN schicken

Ja, er hat die PN bekommen :D

Und nein, bei mir läuft eigtl alles. nen Jumper gibt es auch nicht. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass es bei Anschluss während der PC läuft, nichts angezeigt wurde. Ich teste es nochmal.

EDIT:

Bei laufendem Betrieb angeschlossen: Selbe Symptome und kein laufender Lüfter
Neustart nach Anschluss bei laufendem Betrieb: Immernoch
Ausgeschaltet und manuell per Anschaltknopf gestartet: Alles funzt einwandfrei.

Soweit.

Zuletzt bearbeitet:

So, ich hab jetzt mal meine beiden Caselüfter im abgeschalteten Zustand an Kanal 2&4 angeschlossen PC gestartet und siehe da es funzt:daumen:
Vielen Dank an alle besonders skyscraper:hail:
Grüssle
Frank

Zurück