Lüftersteuerung Scythe Kaze Master Pro 5.25

AW: Lüftersteuerung Scythe Kaze Master Pro 5.25

Du willst da PWM Lüfter anklemmen? Das würde technisch mit Verlängerungen gehen, an der Steuerung selbst direkt nicht. PWM wird aber anders geregelt als die 3Pin Modelle und die Lüfter können daher leicht zum klackern neigen. Brauchst du überhaupt 6 Kanäle und falls noch keine Lüfter da sind dann nimm eher die klassischen Modelle.

Ich besitze diese Lüftersteuerung und kann sie dir nur empfehlen. :)
Und ich kann dich beruhigen, du kannst 4Pinstecker indirekt anschließen. ;) An dem Gerät selbst sind nur 3Pin Anschlüsse verfügbar, aber es liegen ca. 8 Verlängerungen dabei, die das Kabelsortieren vereinfachen und einen 4Pin Anschluss besitzen. Ich empfehle dir auch diese einzusetzen. Du müsstest das Ding sonst mit den ganzen Kabeln jedes Mal wieder raus fummeln. ^^
Btw bei mir lagen sogar 8 Temp Sonden dabei, falls mal eine kaputt geht.

Also kurz und knapp, ja du kannst 3pin und 4pin Anschlüsse verwenden. :)

Super danke für die Antworten. Ich hatte mir bereits 4 PWM-Lüfter und die Kaze Lüftersteuerung bestellt gehabt, bevor mir die 3Pinstecker an dem Kaze aufgefallen waren^^.
Brauche jetzt zwar nur 4 von 6 Anschlüssen aber "Haben ist besser als brauchen" :). Super freu mich schon, hoffe ich brauche keine Adapter nachkaufen.

Zurück