Luftbilder

Michel1982

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

da ich zu meinen Hobbys unter anderem RC-Modellbau und Fotografie zähle, habe ich mir gedacht - warum nicht beides verbinden!? :D

Mein Kameraträger ist ein etwas modifizierter EasyStar der Firma Multiplex.

Technisch Daten:

Spannweite: 1370 mm
Rumpflänge: 870 mm
Fluggewicht. ca. 680 g - (Fotoflugfertig ca. 990g)
Tragflächeninhalt 24 dm²
Flächenbelastung (FAI): 25,7 g/dm²

Funktionen:
Seiten- und Höhenruder, Motorregler

Das Flugzeug wurde durch einen antriebsstarken Brushlessmotor, LiPo-Akku und diversen Verstrebungen zum Kameraträger umgebaut.
Als Kamera dient eine -Panasonic Lumix DMC-FX01- welche mittels Servo ausgelöst werden kann.

Komplettes Setup:

- MEGA 16/15/4
- Graupner Cam Slim Prop 6,6x3"
- Poly-Tec 35-12
- ACT 6 micro Digital
- Hitec HS-81
- Kokam 3S 1500mAh
- Panasonic FX01

MfG,

Michel

Nett umgesetzt!

Ich habe mit meinem Vater auch vor ein paar Jahren durchaus erfolgreich versucht, ein paar Luftbilder von der Umgebung zu machen allerdings mit einer Analogen (schon länger her, ~2000) SLR an einmen großen Messe- Heliumballon (~500l), den wir wiederum an eine 100m Schnur gehängt haben

Da hast du dir was feines gebaut! :daumen:

Als erstes dachte ich du hättest die Kamera nach unten eingebaut... aber so seit lich kommen viel bessere/schönere Bilder zustande.

Du musst die kamera aber noch mal leicht nach unten kippen, da ist immer dauernt die Flügelspitze mit drauf.
Hast du schon mal an Tiefflugfotos gedacht?

Sehr schöne Idee! :)
Unser örtlicher 'Stadt'-Fotograf, hat auch ein paar wirklich sehenswerte Aufnahmen zu diesem Thema.;)
Man muss nur etwas suchen auf seiner HP, aber wie ich finde lohnt es sich! :) => unter 'feature'
Vllt. findest du ja weitere Ideen/Anregungen für dein Projekt.;)

Klick.

Tolle Sache mit denn Luftaufnahmen, habe selber auch ein EasyStar und einen G1 Pro Helikopter, habe mir auch mal überlegt eine cam ein zu bauen.

Michel1982?! was hast du ungefähr für die cam etc Bezahlt?

Zurück