Luft zirkulation

HectorrX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Bin mir nicht sicher ob mein System gut gekühlt wird, da ich dem nächst eine 2. GPU einbauen möchte.

Mein System:

Gehäuse: Sharkoon T9 Value Edition
CPU: i7 4770 k
CPU Lüfter: Noctua NH- U9B
Motherboard: Noch ein Asus Z87-K ( wird getauscht, weil ist nicht sli fähig)
GPU: Evga gtx 780 sc acx,( eine 2. kommt dazu )
NT: be quiet 730 w l8, ( wird eventuell auch getauscht, weil nicht optimal)

und noch ein Foto. Cpu lüfter zieht die luft von unten nach oben, Geäuhse ist oben geschlossen, ging nicht anders... 2x 120mm lüfter vorne und 1x 120mm hinten.

Anhänge

• 20131102_210931.jpg
    20131102_210931.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 650
Kaufe dir ein größeres Gehäuse und versuche die Kabel ein wenig besser zu verlegen.
Ob in dem Gehäuse ein guter airflow ist, kann ich nicht wirklich erkennen. Kannst du bessere Fotos machen?
Der CPU Kühler zieht warme Luft von der GPU durch und schmeist diese an den Deckel?? WATT?!?!

Also zum ersten: wenn möglich, den CPU-Kühler bitte um 90° drehen, so dass er die luft von der Front ansaugt und hinten wieder raus pustet!
In dem Gehäuse SLI...naja. Wenn möglich setz noch 2 120er Lüfter ins Seitenteil die den Grafikkarten kühle Luft zuwedeln (oder heiße absaugen, falls die Graka die heiße luft seitlich auspustet, soll es ja auch geben). Schau mal wie es dann mit den Temperaturen hinkommt, aber wahrscheinlich brauchst du nen größeres Gehäuse

So erledigt :-) Lüfter ist gedreht mit beiden wings und bläst jetzt hinten raus.....

ForumRunner_20131103_132631.png

Und die Kabel, muss ich mir wohl ein Gehäuse mit besserem Kabel Management besorgen :-)

Danke nochmals.

So erledigt :-) Lüfter ist gedreht mit beiden wings und bläst jetzt hinten raus.....

Anhang anzeigen 693538

Und die Kabel, muss ich mir wohl ein Gehäuse mit besserem Kabel Management besorgen :-)

Danke nochmals.

Hast du beim neu montieren des Kühlers auch daran gedacht, die Wärmeleitpaste zu erneuern? Ansonsten war die Drehung möglicherweise kontraproduktiv, da die Kontaktfläche des Kühlers möglicherweise nicht mehr perfekt mit dem Heatspreader der CPU verbunden ist.
Wegen den Grafikkarten schließe ich mich meinen Vorrednern an, weitere Lüfter am Seitenteil wären empfehlenswert, wenn du nicht gleich ein neues Gehäuse anschaffen willst.

Hast du beim neu montieren des Kühlers auch daran gedacht, die Wärmeleitpaste zu erneuern? Ansonsten war die Drehung möglicherweise kontraproduktiv, da die Kontaktfläche des Kühlers möglicherweise nicht mehr perfekt mit dem Heatspreader der CPU verbunden ist.
Wegen den Grafikkarten schließe ich mich meinen Vorrednern an, weitere Lüfter am Seitenteil wären empfehlenswert, wenn du nicht gleich ein neues Gehäuse anschaffen willst.

Paste habe ich erneuert, CPU und Lüfter schön sauber gemacht, habe diese feuchten Brillen Putz Tücher verwendet und dann anschließend nur auf CPU natürlich ein wenig drauf gemacht.

Gehäuse werden ich auch erneuern, mag selber nicht das durcheinander im Gehäuse. Leider ist das Kabel Management vom sharkoon T9 nicht so toll.

Zurück