Luft kommt aus dem Subwoofer...

Wo ? Weltweit ab mitte der 90er bis anfang des 20 jahrhundert ca.
Wie ? Weil der Woofer enormstes Potential hat, und er sich feinjustieren lässt, und die angaben mit 1700W RMS extrem untertrieben waren, mit der richtigen justierung kann man dem eben auch 5000W reindrücken, hier kommt man an die grenze der Thermischen ! Belastbarkeit. er macht allerdings auch bei wenig Power enorm viel spass.
Was? weil es einer der aller wenigsten Woofer ist die ohne probleme 150db drücken können und mehr ( gilt allerdings jetz für den 18" ) die kleineren brauch man natürlich nen paar mehr um auf 150db zu kommen. Weil sie zumindest damals eine der stärkst belastbarsten Woofer weltweit waren.

@icedaft *lool* wieviel Bilder da von mir sind wenn man bei google sucht :D Sowieso wenn man seltene Lautsprecher bei Google Bildersuche eingibt kommen dauernd bilder die ich mal irgendwo gepostet hab *g*

@Rofflol also ich habs jetz mindestens 3 mal erklärt was besonders an dem ding ist, ich denke du kennst dich mit CV so gut aus ;)
 
ja mit dem stroker kenn ich mich nicht so gut aus aber mit den restilichen speakern von cv kenn ich mich gut aus
 
Wie schon erwähnt, aus dem Car-Hifi-Bereich ist er bekannter. CV hat sogar mal ganz brauchbare 2-Wege Systeme gehabt (Car-Hifi).
 
mehr als brauchbar war das aber dann auch nicht. Für die Stroker misshandlung hasse ich eigentlich die CarHifi scene, auch wenn ich selbst drin aktiv bin. Andererseits haben die dafür gesorgt das der Stroker selten ist :ugly:
 
Die immer schlechter werdende Qualität der Hardwarkomponenten im Car-Hifi-Bereich war für mich mit ein Grund das Hobby an den Nagel zu hängen (vom Wegfall der Werkseinbauschächte ganz zu schweigen).

JBL GTI 1000, Atlas VIII, Audison VR 209, VR206, uvm.... das ganze erfreut jetzt einen jungen Mann, der gar nicht weiß was er da in den Händen hält...:schief:
 
Es gibt schon noch ein paar kleine große Marken im CarHifi bereich, Andrian Audio hat sich einen sehr guten namen gemacht, obwohls ne mini Firma ist, oder Gladen.

Nen JBL GTI hatt ich auch mal, aber das ich selbst CarHifi bei mir verbau das war einmal, ich mach das nur noch für andere teils auch gewerblich.
 
[...] aber ich hab mir mein Traum eben schon erfüllt und eines der besten und mittlerweile sehr sehr seltenen Chassis gekauft, gut ich hab 10 jahre gesucht, die einzige steigerung waere ein zweites dieser Chassis.

[...]

Gefunden hast du ihn genau genommen ja auch noch nicht. Hab ihn ja damals gefunden für dich... :ugly::fresse:
;)
Aber der nächste wäre dann wohl der den du findest:D
 
@Icedaft ahh ich sehe du kennst ihn auch Persönlich, sau netter hilfreicher Mensch :D Ja die A25T sind schon sehr geile Hochtöner und im Alutopf auch noch sehr sehr Edel.

@Iceman ja stimmt, du hast mich drauf aufmerksam gemacht, dafür bin ich dir nach wie vor auch noch dankbar nur mein Geldbeutel nicht :ugly:
 
Zurück