Lüftungsprobleme..

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Lüftungsprobleme..

Hallo, ich hab ein Problem wegen der Lüftung meiner Komponenten. Und zwar Benutzte ich ein Notebook Kühler als Lüfter :D da ich momentan kein anderen Lüfter daheim habe. Nur jetzt weis ich nicht was besser ist. Lüft rein, Luft raus oder Luft rein und Raus... Ich hab momentan das Gehäuse offen da es besser ist da sonnst alles zu heis wird (das Merke ich dann am Netzteil das dass richtig heis wird). Foto schick ich noch ins Forum wie das bei mir mom aussieht... (momentan ziehe ich Warme Luft raus). Und welche Lüfter soll ich verwenden ? Und wie Kühle ich eine XFX GeForce GTX260 richtig?
 

Anhänge

  • DSC_0117.JPG
    DSC_0117.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 109
AW: Lüftungsprobleme..

Ich weiß ja nicht was dein Case so an freien Plätzen zu bieten hat, aber normalerweise Front Seite unten Luft rein und oben hinten Luft raus.
Lüfterwahl kommt drauf an wie groß und ob du es möglichst leise haben möchtest.
 
AW: Lüftungsprobleme..

Vorne rein, Hinten raus, Oben raus.

Seite: Kommt darauf an.

Referenzkühler - rein
Topdownblower - raus
 
AW: Lüftungsprobleme..

Der Referenzkühler ist der Kühler, den Nvidia für die Grafikkarte vorgesehen hat und mit Grafikkarten meist in Fertigrechnern verbaut werden.
In deinem Fall ist der Referenzkühler ein sogenannter DHE, oder auch Direct Heat Exhaust Kühler. Dh. er saugt Luft an und pustet die warme luft nach hinten durch die PCI Blende wieder raus.

Da ich aus einem anderen Thread weiß, dass die Grafikkarte gebraucht gekauft wurde, stell ich einfach mal die Frage ob du den Kühler schon mal gereinigt hast?

Edit: Auerßdem solltest du darüber nachdenken an den hinteren Lüftersteckplatz auch einen Lüfter zu montieren. Das Netzteil wird es dir danken, zumal das eh nicht der Bringer ist.
 
AW: Lüftungsprobleme..

Na raus, alles andere macht keinen Sinn...

Hast du dich perönlich davon überzeugt oder glaubst du einfach mal der Aussage des Verkäufers? Weil die Grafikkarte dürfte eigentlich nicht überhitzen. DHE Kühler sind nicht die leisesten und auch nicht die kühlsten, aber sie erfüllen ihre Aufgabe trotzdem.
 
AW: Lüftungsprobleme..

Deinem Bild nach zu urteilen kannst du hinten auf jeden Fall noch nen Lüfter verbauen.
Als Lüfter könnte ich dir den be quiet! Silent Wings 2 ans Herz legen.
Ansonsten wie mein Vorredner schon schrieb. Graka mit Referenzlüfter versehen (z.b. Arctic Cooling)
Ganze System mal reinigen.
 
AW: Lüftungsprobleme..

Arctic Cooling stellt keine Referenzkühler her. ;)

Ein Silent Wings 2 Lüfter kostet halb so viel wie das Netzteil, ich denke kaum das man dem TE so einen Lüfter schmackhaft machen kann... :D
 
Zurück