Lüfterwechsel Palit GTX 295

derEinsteiger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfterwechsel Palit GTX 295

Wenn ich die Grafikkarte etwas ausnutzen möchte dann dreht der Lüfter sehr laut hoch.Die Temp. steigt dann meist auf 85-90 Grad.Das ist vielleicht nicht viel aber der Lüfter ist sehr laut und geht mir etwas auf den Keks.

Ich habe ein Coolermaster Cavalier mit einem be quiet straight power 550 Watt.Ein Lüfter ist dort verbaut(hinten),aber reicht der auch ?An der Gehäuseseite sind noch 2 kleine Gitteröffnungen vorhanden,es ist zwar recht eng aber vielleicht passt dort ja noch 1-2 hin ?Bringt das etwas oder gibt es etwas für die Palit GTX 295 (altes Model) Hier mal ein Bild(so ungefähr )
http://www.pctronix.co.nz/images/GTX-295P.jpg

AW: Lüfterwechsel Palit GTX 295

Willst Du jetzt anstelle des GPU-Lüfters einen ins Gehäuse einbauen, in der Hoffnung, dass das reicht, oder willst Du nur mit einem weiteren Lüfter den GPU-lüfter entlasten und hoffst, dass der dann langsamer dreht? Oder willst Du AUF die Karte einen neuen/weiteren montieren? ^^

Er will das Gehäuse belüftern um die Drehzahl des Graka-Lüfters zu verringern. Ich glaube das ist trotzdem keine so gute Idee, besser gleich nen neuen Lüfter auf die GPU. Kühler wirds auf jeden Fall durch Lüfter am Gehäuse, aber ob damit die Lautsärke (bzw Drehzahl des GPU-Lüfters) dermaßen beeinflusst wird bezweifle ich stark.

Ich möchte einen am Gehäuse anbringen,und wenn es was passendes gibt dann den von der Karte ändern. Ich verstehe das so n Teil kühlung braucht,aber das geht doch auch leiser ?

Zurück