Lüfterwechsel bei Scythe mine

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
Lüfterwechsel bei Scythe mine

hi
Hat jemand schonmal den (schwarzen) standart lüfter seines scythe mine coolers gewechselt,wenn ja,inwiefern ist das mit dem aufwand? Hab mal beim reinschauen eigentlich keine grossartigen befestigungen "gesehen".
any ideas?

wheeler

AW: Lüfterwechsel bei Scythe mine

Es passt jeder Lüfter rein der max. 25 mm breit ist, zum Beispiel ein Scythe DFS122512L. Dieser hat einen Durchmesser von 120 mm statt 100 wie beim originalen, rotiert entsprechend langsamer. Da die meisten CPU Lüfteranschlüsse der Mainboards PWM sind (4 Pins) - dieser Lüfter hat PWM Anschluss - somit sollte die Mine damit leiser sein, vorausgesetzt du aktivierst die Lüftersteuerung im BIOS.

Naja also ich hab einen scythe mini
und das is es ja ganz einfach da der nur mit
den Metalldingern festgehalten wird
aber bei dir sitzt er ja innendrin
guck mal ob zwischen dan lamellen
schrauben sitzen!

hi
leise ist er ja,ich wollte halt nur einen beleuchteten einbauen:D

hab jetzt aber gesehen das ich einen 100mm lüfter brauche,da ja sonst der lüfter übersteht,was ja wieder net so dolle aussieht denke ich.
hm.....dann muss ich doch mal genauer nach einem 100mm beleuchtetem lüfter suchen
@onkelz fan94

ich glaube der ist nur auf einer schiene "reingeschoben"

Aso sry ich hab mich bissle verlesen und gedacht
du wolltest wissen wie du das ding losbekommst!

Naja mir war es eh egal das der 120mm Lüfter übersteht dafür war die Mine angenehm leise, mit dem 100er hat der unter Last doch ganz schön aufgedreht, ein Rechner soll rechnen und leise sein! Fürs Schönsein sind andere zuständig ^^

Wieso denn fehlkauf? Der tut in meinem zweit PC ganz gut seinen Dienst. Allerdings muss er da auch nur einen 4000+ kühlen, der macht nicht sonderlich viel Abwärme.

Werde bis Morgen mal schauen wie der genau montiert ist.

mfg, Shibi

Wieso denn fehlkauf? Der tut in meinem zweit PC ganz gut seinen Dienst. Allerdings muss er da auch nur einen 4000+ kühlen, der macht nicht sonderlich viel Abwärme.

Werde bis Morgen mal schauen wie der genau montiert ist.

mfg, Shibi

Hatte mich bei der Bestellnummer vertan weil ich eigentlich einen Ninja haben wollte.:)

Zurück