Lüftersuche Sockel 775

CaptainCHAOS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüftersuche Sockel 775

Ich suche einen Lüfter für meinen E6600.(Mobo = Asus P5WDH Delux)
Bisher hatte ich den Blue Orb 2 dieser muss jetzt aber in einen anderen System dienen.
Von daher brauche ich einen neuen.
Ich hoffe ihr könnt mich da gut beraten = )
Ich such einen der relativ leise ist und den CPU sehr gut Kühlt!
Normal hatte ich den E6600 auf 3 Ghz laufen aber wenn ich dann die Spannung erhöhe stößt der Boxes Kühler vollends an seine Grenzen.
Eig. wolle ich mir ne Wakü zulegen aber das Geld reicht nicht xD, deshalb noch erstmal Luft...

Danke für eure Hilfe!

AW: Lüftersuche Sockel 775

Sythe Mugen, Thremalright IFX 14. Ansonsten solltest du die Forensuche benutzen. Die Frage wurde hier schon 1000x gestellt.

Großglockner ist ne super P/L_Empfehlung. Mehr Kühlleistung bekommste mit Thermalrights MonsterIFX 14 oder Ultra 120 Extreme, sind aber auch teurer. Scythes Mugen ist auch ganz klar eine EMpfehlung

attachment.php
Hab da einen Favoriten für dich

@rabit: lol wasn das?? O.o
@all: vielen dank euch allen, ich werde mir sicher den Scythe Mugen oder den Alpenföhn Groß Glockner bestellen. Bringt es etwas wenn ich nen anderen Lüfter hohle also der der dazu ist um die Kühlleistung nochmals zu erhöhen??

Beim Mugen eher wenig. Würdest du da einen Lüfter mit ~3000rpm ranhängen würde das gradmal 2-3°C gegenüber dem mitgelieferten Lüfter bringen und gleichzeitig nahezu unerträglich laut werden. ;)

Wie es beim Groß Clockner ist weiss ich leider nicht, hatte noch nie einen zum Testen da. :(

mfg, shibi

ok und wie siehtsen mit den aus hält er was er verspricht?
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Cooler Master » Cooler Master RR-UV8-XBU1-GP V8-Cooler
oder is der Mugen/groß glockner auch besser?

der Coolermaser V8 kostet mehr und hat weniger Leistung.
Ein Tip von mir Bleib beim Mugen und hol dir das CPU Cooler Stabilizer Kit noch dazu, denn mit den Pushpins dem fast 1Kg schwerem Mugen zu befestigen is sone sache .

ok und wie siehtsen mit den aus hält er was er verspricht?
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Cooler Master » Cooler Master RR-UV8-XBU1-GP V8-Cooler
oder is der Mugen/groß glockner auch besser?
Mugen ist deutlich besser. ;)

mfg, Shibi

Oki danke und sagt mal macht die Wärmeleitplastide viel aus?
Also musses unbedingt flüssigmetall oda sowas sein oder tuts auch was einfaches?
Und bringt es mehr wenn man an den Mugen z.B. 2 Lüfter befestigt?

Von Flüssigmetall rate ich dir ab, eine MX2 reicht völlig aus. Die ist leicht zu verstreichen, nicht leitend und man bekommt sie auch wieder gut weg.
Bin grad zu faul nach einer kleinen Tube zu suchen, wenn du die 30g nimmst hast du genug um alle deine künftigen PCs zu versorgen. ;)

2 Lüfter bringen kaum einen Vorteil, das macht höchstens 1-2°C aus.

mfg, Shibi

Joa vielen danke an alle da werde ich das schöne Teil mal die Tage bestellen.
kann geclosed werden...

Zurück