Lüftersteuerungs aufbau

Razer09573

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
hab das Aquacomputer Aquaero 6 PRO und suche noch ein paar Leistung's Starke Lüfter für meine Radiatoren.
Alpha Cool Nexxos Monsta 360mm Alpha Cool Nexxos UT60 Full Cooper 420mm Alpha Cool Nexxos ST30 Full Cooper 140mm

Die Lüfter sollten einen guten Luftdruck haben das sie die Radis gut durchblasen ddca8 Sowie der Luftdurchlass bei m3/h hoch sein.

Habe 3 AeroCool Shark Fan Blue Edition 140x140x25mm aber werde sie für die Belüftung des Gehäuses Nutzen weil sie für Radis zu wenig Luftdurchlass haben.

danke schon mal im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftersteuerungs aufbau

Bei der Fläche brauchst du noch viel Leistung?

Was hängt denn da für verlustleistung hinter? immerhin ist e ja der sinn, bei großer fläche mit leiseren und langsameren lüftern klarzukommen.

Ob der PC laut ist oder nicht ist mir egal. Ja der Lüfter sollte langsam drehen ja das stimmt. Aber durch die engen Lammelen der Radis und die große stärke muss der Lüfter druck bringen das die Luft auch durch den Radi fliest und sich nicht staut.

Verlustleistung?

Er meint die abzuführende Wärme deiner Systemkomponenten - oder anders ausgedrückt, was hast Du an Hardware verbaut?

Ich empfehle die eLoops von Noiseblocker. Habe selbst den 12-4 bei nem 120er Monsterradi verwendet. Der hat nen sehr großen Drehzahlbereich bis 2400 U/min. Damit deckst du sowohl hohe Leistung als auch geringe Lautstärke ab. Außerdem ist der statische Druck sehr hoch, also perfekt für Wakü. Außerdem wird der gleich mit passenden Schrauben geliefert, da der für WaKüs gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware Gigabyte Z78x UD5 Intel I7 4770K ATI R290x (wenn sie lieferbar ist) Cosaier CL11 2x8Gb 1600 be!quiet Dark Power 850 ( das 1000 hab ich auch war aber ein Geschenk und ist mir zu viel und so viel braucht das System nicht)

Sry Eneloops von Noiseblocker find ich nicht im Netz und in den bekannten Shops?
Noiseblocker die Marke schon aber nicht den.

Zuletzt bearbeitet:

gemeint sind diese: Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

gibs aber keine 140er von.

was hasten du für pläne ;) das nt ist ja mal locker ca. 400w zu groß:devil:
also die Verlustleistung und diese Fläche? da würde ich mir mal nich so die sorgen um lüfter machen, du solltest kaum drehzahl brauchen.

ich bin dadurch nach design gegangen, also habe ich persönlich nur enermax T.B. vegas DUO verbaut, gibt es in beiden größen und sehen hammer aus, bei kaum lautstärke.

3x140er hängen an meinem 420er radi mit max 700rpm um meinen Sechser zu kühlen. 200w leistung mit dem 420er ist so das gleiche verhältnis wie cpu+graka bei deiner flächer der drei radis.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber vorsorge ;)
Die Radis sind halt alle weiß und brauche halt auch ein paar schöne Weise Lüfter. Das es um Design passt.
Graka + CPU 400Watt soll villt auch noch eine 2 Graka kommen mal sehen dann sind es mal aufgerundet 650 Watt die beseitigt werden müssen.

Zurück