Lüftersteuerung wie anschliessen?

benjuste

Schraubenverwechsler(in)
Lüftersteuerung wie anschliessen?

Hallo zusammen.

Ich hoffe dass ich bei euch Hilfe bekommen.

Als Lüftersteuerung habe ich den MiniNG und in den Kreislauf diesen Temperatursensor geschaltet:Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71160

Zum MiniNG wurden Temperaturfühler und ein Anschlusskabel für den T-Balancer mitgeliefert.

Nun zu meinem Problem: Was habe ich alles anzuschliessen und vorallem wie resp. wo? Wie ich aus der Bedienungsanleitung rauslesen konnte, kommt der Temperatursensor auf die 9te/10te reihe der Pins?! Was mache ich mit den Temperaturfühler? Und was mit dem Anschlusskabel für den T-Balancer?

Hoffe auf Hilfe eurerseits und wünsche noch nen schönen Tag

Grüsse Beni
 
AW: Lüftersteuerung wie anschliessen?

So wie ich die Anleitung versteh soll der Tempfühler auf 9+10 der T-Balancer kann dann an den Anschluss 4 der in der oberen Zeichnung beschrieben ist dran.
 
AW: Lüftersteuerung wie anschliessen?

hi,

danke für die antwort.

den temperatursensor (link) habe ich auf 10 geschaltet. jedoch was ich nocht mit den mitgelieferten temparaturfühlern machen soll, ist mir unbekannt.

der miniNG heisst ja t-balancer miniNG, sollte ich für eine fernsteuerung jetzt noch einen t-balancer kaufen oder wie? für mich ein komplett neues thema und versuche mich schlau zu machen.

habe zurzeit den temperatursensor und die 2 lüfter an den miniNG angeschlossen. Die Jumper auf Silent-Betrieb. Läuft jedenfalls und das Core Temp sagt mir eine Temparatur von 25-30°.
 
AW: Lüftersteuerung wie anschliessen?

Um den miniNG vollständig nutzen zu können (also z.B. via Software ansprechen zu können), muss er iirc über einen bigNG angeschlossen werden. Das steht so aber auch in der Artikelbeschreibung...
Einen zweiten Temperaturfühler kannst du einsetzen, wo du willst. (macht aber keinen Sinn, solange du seinen Wert nicht auslesen kannst und keine weiteren Lüfter nach einer anderen Temperatur steuern möchtest)
 
Zurück