Lüftersteuerung überlasten

Epimetheus

Kabelverknoter(in)
Lüftersteuerung überlasten

Tag zusammen

Ich habe vor mir eine Lüftersteuerung zuzulegen und an 2 der vier Kanäle jeweils 2 120mm Lüfter hängen mit einer Leistungsaufnahme von 3,25W.

Jetzt ist die Lüftersteuerung nur für 6W pro Kanal ausgelegt. Kann ich die Lüfter da trotzdem hinterhängen? 0,5W aka <0,5A mehr als vorgesehen...kann ich irgentwie schlecht abschätzen ob das problematisch ist.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Ansonsten muss ich eine kaufen die mehr Leistung pro Kanal kann. Aber die Modern V sieht so cool aus :D...hach..

mfg
Epi

AW: Lüftersteuerung überlasten

Hi.
Wenn die Lüftersteuerung 4 Kanäle hat und du 2 davon belegen willst dann passt doch alles.
Jeder Lüfter hat seinen eigenen Kanal.

Hab mal wieder nur die Hälfte erzählt.:ugly:

Hab 4 Kanäle. 1 für den CPU Lüfter, 1 für die 2 Grafikkartenlüfter:devil:, 1 für 2 Gehäuselüfter und 1 für 1 Gehäuselüfter.

Passt also nicht so richtig. Ich schau mich schon nach was neuem um. Wenn ich mir schon 4 Potis für 30 Euro kaufe, dann soll das auch gescheit funktionieren. Kennt jemand noch ne schöne Lüftersteuerung mit LCD die nicht blau leuchtet?

mfg

CPU Kühler wieder am Board anstecken ;)
Ist auf Dauer auch besser da das Board immer am besten weiß wie warm die CPU gerade ist.^^

Man kann den Lüfter doch sicher bei Bedarf noch über SpeedFan regeln, schon mal ausprobiert?^^

hmm...da bin vorhin glaube ich über so einen Guide gestolpert. Ich such den mal eben...weil das ist echt ne Option mit Speedfan.

thx

Zurück