TSR2000
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüftersteuerung sinnvoll?
Mein Plan ist in ein Nanoxia DS3 zwei GTX980 ti einzubauen. Da die Eine, die jetzt eingebaut ist schon recht warm wird, hab ich mir gedacht, zwei zusätzliche Lüfter einzubauen. Dafür habe ich mir auch schon zwei beQuiet! Silent Wings 140er besorgt.
Die Frage ist, wo diese Lüfter am sinnvollsten verbaut werden (also beide Deckel, oder einen Im Boden und einen im Deckel.
Dazu noch die Frage, ob eine Lüftersteuerung für einen Laufwerksschacht (5,25 Zoll) sinnvoll ist, wenn ja, welche.
Das DS3 hat ja vorne die Tür, also wäre eine Steuerung mit Touchscreen wohl am sinnvollsten.
Anzusteuern wären dann 2 120er vorne, ein 120er hinten und dann eben die zwei 140er Lüfter.
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA Z97X Gaming 5.
Danke schonmal
Mein Plan ist in ein Nanoxia DS3 zwei GTX980 ti einzubauen. Da die Eine, die jetzt eingebaut ist schon recht warm wird, hab ich mir gedacht, zwei zusätzliche Lüfter einzubauen. Dafür habe ich mir auch schon zwei beQuiet! Silent Wings 140er besorgt.
Die Frage ist, wo diese Lüfter am sinnvollsten verbaut werden (also beide Deckel, oder einen Im Boden und einen im Deckel.
Dazu noch die Frage, ob eine Lüftersteuerung für einen Laufwerksschacht (5,25 Zoll) sinnvoll ist, wenn ja, welche.
Das DS3 hat ja vorne die Tür, also wäre eine Steuerung mit Touchscreen wohl am sinnvollsten.
Anzusteuern wären dann 2 120er vorne, ein 120er hinten und dann eben die zwei 140er Lüfter.
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA Z97X Gaming 5.
Danke schonmal

Zudem empfinde ich es gerade bei der Lamptron halt auch noch vom optischen her schick, da man die Displayfarbe ändern kann. Uuuund: nicht jedes Mobo hat ne feinfühlige Lüsteu, die AsRock Lüsteu vom Kollegen (AsRock Z77 Extreme irgendwas) ist der allergrösste Mist. Die Lüfter reagieren extrem träge und wirklich leise ist es auch nicht, da ist jene von meinen Asus Brettern um einiges feiner und besser.