Lüftersteuerung :S

Bodmi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüftersteuerung :S

Moin Moin

Ich habe gestern meine Wakü montiert, und habe ein Problem xD ich habe Diese Lüftersteuerung, aber die Kann meine 5 Lüfter nicht richtig ansteuern (Maximale drehzahl 900RPM). Ìch habe Folgende Lüfter:
3xNoiseblocker NB BlackSilentPRO PK2 140x140x25mm mit einer Phobya Verbindung zusammengefasst.
und 2x Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green ( 120x120x25mm ) jeder einzeln.
Also suche ich nun eine Neue Lüftersteuerung XD
also das sollte sie können:
Drehzahlanzeige in Zahlen ;)
Einzelne Steuerung der lüfter für Gehäuse und Wakü.
Anschluss für mindestens 1. Temperatursensor mit anzeige ;)

Ich hoffe habe das RIchtige Forum erwischt, weis nicht wo xD

Danke schonmals im Voraus.
 
AW: Lüftersteuerung :S

Eine Frage, hast du alle Lüfter an einen Port getan, oder hast du alle Lüfter auf alle Anschluss Ports verteilt?
 
AW: Lüftersteuerung :S

scythe kaze master. 4 lüfter mit y kabel auch mehr, drehregler bis 0 rpm, 4 temp sensoren, alu,... gute lüftersteuerung...
 
AW: Lüftersteuerung :S

Eine Frage, hast du alle Lüfter an einen Port getan, oder hast du alle Lüfter auf alle Anschluss Ports verteilt?

Nur die 3 Noisblocker sind auf einem Port, da diese für den Radiator sind möchte ich die genau gleich gereglt haben. die Enermax habe ich jeden einzeln an die Lüftersteuerung angeschlossen.
 
AW: Lüftersteuerung :S

scythe kaze master. 4 lüfter mit y kabel auch mehr, drehregler bis 0 rpm, 4 temp sensoren, alu,... gute lüftersteuerung...

Stimme ich voll zum wobei 4+ Lüfter je nach leistungsaufnahme und Anlaufspannung der Lüfter schon bedenklich sind.

Aber zu der Kaze Master Steuerung (Ace). habe da 3 Phobya Nano-G 14 an einem Regler + nen Noiseblocker Blacksilent XL2 Rev3 und nen Gelid Solutions Silent Wing 120 mm PWM an den anderen Reglern hängen.
Läuft alles problemlos, Regler gehen Butterweich. es gibt weiterin 4 Temp-Kanäle + 6 Sensoren falls mal einer kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftersteuerung :S

dann ist das vielleicht der grund, dass meine erste kaputt ging :-D ich hab angst^^
 
AW: Lüftersteuerung :S

Schließ mal nur einen Lüfter oder so an die Steuerung und guck dann mal ob du mehr als 900rpm schaffst.
Vielleicht bekommt wegen der "hohen" Anzahl an Lüftern jeder Lüfter zu wenig Spannung.
 
AW: Lüftersteuerung :S

ja die spannung ist dann ja nicht das problem. ich glaube eher dass die stromstärke dann höher sein muss.... aber die leisten schon das, was sie sollen....
 
AW: Lüftersteuerung :S

Aber es kommt doch auf die Spannung an, dafür gibts ja Adapter die die Spannung auf z.b: 5V oder 7V herunterschrauben, nur dass man mit ner Steuerung das halt variabel machen kann.
 
AW: Lüftersteuerung :S

Also das 3 Lüfter die an einem Port sind nicht auf voller Drehzahl laufen ist nicht ungewöhnlich. Habe auch 2 von den Lüftersteuerungen. Habe keine Probleme. Mal Reset gedrückt?
 
AW: Lüftersteuerung :S

ich habe doch gar keine probleme mit der steuerung:ugly: warum glaubt denn jeder, ich hätte ein problem.:D es funktioniert fabelhaft, kann die biester regel, von 0-max. und das, obwohl sie ja zusammenhängen...
 
AW: Lüftersteuerung :S

ich habe doch gar keine probleme mit der steuerung:ugly: warum glaubt denn jeder, ich hätte ein problem.:D es funktioniert fabelhaft, kann die biester regel, von 0-max. und das, obwohl sie ja zusammenhängen...


lol:ugly:


wer hat denn mit dir geredet?:lol:
Nein Spaß, bei meinem Post war nur das mit der Spannung an dich^^
 
AW: Lüftersteuerung :S

achso, sorry, dann hab ich da wohl was total falsch verstanden:ugly: sorry sorry, bin in ferien!:D
 
AW: Lüftersteuerung :S

Gut, dann kann ich dir nochmal vergeben, kenne das mit den Ferien, da is das Hirn nich so oft aktiv:ugly:

Ich hätte natürlich auch ein "@david430" schreiben können, das hätte die sache leichter gemacht ^^:D
 
Zurück