Lüftersteuerung mit den Nvidia Systemtools

doenertier84

PC-Selbstbauer(in)
Lüftersteuerung mit den Nvidia Systemtools

Weiß hier zufällig jemand wie man es schafft, dass eine für den Lüfter erstellte Regel auch angewendet wird?
Also man wählt ja vermutlich als zu regelndes Element den GPU Lüfter, als Eingangsgröße die GPU Temperatur. Dann definiert man die Spline über diese 3 Punkte, und speichert die Einstellungen. Interessant wäre auch noch zu wissen was gute Punkte für die Kurve einer GTX 280/285 wären.
Komischerweise wird der eingestellte Takt direkt umgesetzt, die Lüfterdrehzahl bleibt aber immer konstant.
Das Programm verhält sich auch sonst etwas merkwürdig, so sind scheinbar nur bestimmte Wertetripel für GPU/Shader/Memory zulässig. Ich habe davon nicht wirklich Ahnung, ist vermutlich total einfach.

Im Endeffekt hab ich es jetzt wieder deinstalliert, obwohl ich auf "Standardwerte wiederherstellen" geklickt habe war mein Lüfter von da an nicht mehr geregelt.
 
AW: Lüftersteuerung mit den Nvidia Systemtools

Hi,

ich habe auch gerade das Problem! Wenn ich Crysis spiele, senkt sich lüfter auf 60% ab obwohl ich 90% eingestellt habe -> nach 15 min spielen 82°/94° bei 8800gts sli und Grafikfehler.

GK ist nicht übertaktet

Warum kann man das nicht mit dem Systemtool einstellen und braucht noch mehr programme?

Kennt sich keiner mit Nvidia Systemtools aus?

LG freak8986
 
Zurück