Lüftersteuerung + Lüfter
Hallo liebe Leute
Folgende Frage.
Habe einen Q6600 mit folgendem kühler
Thermalright FX-14 mit folgendem lüfter :
Scythe S-Flex STF 21G
Dazu das folgende Motherboard:
Gigabyte GA-P35-DS3
Dazu folgenden RAM:
2*2GB G Skill F2-8500CL5-2GBPK
Das problem ist bei dem Board+Lüfter+RAM das ich nun den S-Flex in die mitte des FX-14 hängen muss da er an der rechten ausenseite wegen dem ram nicht mehr passt und auf der linken ausenseite eh der PC-Gehäußelüfter montiert ist wo die luft rausbläßt.
Nun meine Fragen
1. ist der Scynthe S-Flex STF 21G immer noch aktuell oder gibt es momentan noch bessere leistungsstärkere lüfter?
2. habe nun sogenante slime lüfter (100*100*10) gesehen, die würden dann wiederum von der breite zwischen RAM und FX-14 passen so das ich 2 lüfter an dem FX-14 habe ist das sinvoll bzw. gibt es gute slime lüfter?
3. Habe ich momentan von haus aus am PC_Gehäuße einen standartlüfter namens ColerMate CMT-ALF-12S dran, der die luft rausbläßt, gibt es da nicht auch leistungsstärkere lüfter?
4. seitlich habe ic h 3 schächte für 80mm lüfter, sinvoll da 1-3lüfter ranzubauen die die luft rein/rausblasen? wenn ja weche eignen sich?
5. für das ganze System suche ich dann noch eine gute lüftersteuerung die ich vorne in ein 3,5 zoll schacht einbauen kann und die 4 lüfter steuern können?
Das wäre nun erst mal alles xD
Gruß
eXi
Hallo liebe Leute
Folgende Frage.
Habe einen Q6600 mit folgendem kühler
Thermalright FX-14 mit folgendem lüfter :
Scythe S-Flex STF 21G
Dazu das folgende Motherboard:
Gigabyte GA-P35-DS3
Dazu folgenden RAM:
2*2GB G Skill F2-8500CL5-2GBPK
Das problem ist bei dem Board+Lüfter+RAM das ich nun den S-Flex in die mitte des FX-14 hängen muss da er an der rechten ausenseite wegen dem ram nicht mehr passt und auf der linken ausenseite eh der PC-Gehäußelüfter montiert ist wo die luft rausbläßt.
Nun meine Fragen
1. ist der Scynthe S-Flex STF 21G immer noch aktuell oder gibt es momentan noch bessere leistungsstärkere lüfter?
2. habe nun sogenante slime lüfter (100*100*10) gesehen, die würden dann wiederum von der breite zwischen RAM und FX-14 passen so das ich 2 lüfter an dem FX-14 habe ist das sinvoll bzw. gibt es gute slime lüfter?
3. Habe ich momentan von haus aus am PC_Gehäuße einen standartlüfter namens ColerMate CMT-ALF-12S dran, der die luft rausbläßt, gibt es da nicht auch leistungsstärkere lüfter?
4. seitlich habe ic h 3 schächte für 80mm lüfter, sinvoll da 1-3lüfter ranzubauen die die luft rein/rausblasen? wenn ja weche eignen sich?
5. für das ganze System suche ich dann noch eine gute lüftersteuerung die ich vorne in ein 3,5 zoll schacht einbauen kann und die 4 lüfter steuern können?
Das wäre nun erst mal alles xD
Gruß
eXi

(Siehe sig)