Lüftersteuerung gesucht

• Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am
AW: Lüftersteuerung gesucht

Hi!

Nice, Nice...
Schönes teil, das...
Nur um diese geile Optik zu bekommen muss man ja wieder was dran basteln...

Suche was geil aussieht, und gute Funtionen hat...

Ich hab zwei Scythe Kaze Master Pro im Einsatz, zwar ist die manuell(Poti) aber zu jedem Kanal einen Temperaturfühler, Drehzahlanzeige und Drehzahlwahrung. Zudem kann man bis 1A, sprich 12Watt je Kanal anhängen, also zwei, drei Lüfter pro Kanal sind kein Problem.
Preis ist für das gebotene denke ich ok. :daumen:

Hier mal eine Auswahl, es sind ein paar 4 Kanalsteuerungen darunter wo man aber je nach Einbauplatz auch 2 Lüfter koppeln kann auf einen Anschluss

Hi!

Auch ne schöne sache... :D
Etwas ohne Drehköpfe wäre noch schöner...

Ich habe ja sowas im Kopf...gibts bei Teuren Elektroherden... Ein tipp auf den regler und er kommt raus...
Gibts sowas?

ACH JA..... Ich habe diese dicken 12V Stecker... gibts zu den Steuerungen passende adapter zu?

Hi!

Auch ne schöne sache... :D
Etwas ohne Drehköpfe wäre noch schöner...

Ich habe ja sowas im Kopf...gibts bei Teuren Elektroherden... Ein tipp auf den regler und er kommt raus...
Gibts sowas?

Ja, chic ist sie nicht, mit´m touch Panel kann sie auch nicht mithalten, aber funktioniert tatellos. :P

Zu der Frage, einmal den Anschluss zu einem beliebigen Molex Stecker und dann kann man alle Lüfter direkt via sechs dreipoliger Anschlüsse verbinden. Das ist alles soweit dabei. Sollte aber bei allen ähnlich sein.

Hi!

Ansich is die ja nicht schlecht...
Mich stört nur nen bissel die knöpfe dran...
Wegen dem so eigendlcih schlichten Gehäuse... :D

Wenn du Molexanschlüße hast braucht man kein Display und eine Drehzahlüberwachung würde nur stören. Da reicht eine simple Steuerung aus die es nicht in der Bauart gibt. Ansonsten wäre die Zalman interessant gewesen, die liest sogar den Stromverbrauch aus

Hi!

@ Dr Bakterius...

" Wenn du Molexanschlüße hast braucht man kein Display und eine Drehzahlüberwachung würde nur stören. "

Wie meinste das?

Ich will noch 2 kleinere lüfter dazu verbauen, das Case hat da noch platz...
Der eine sitzt bei der HDD und der andere is für die rückseite des MB wo die CPU sitzt...

Hi!

@ Dr Bakterius...

" Wenn du Molexanschlüße hast braucht man kein Display und eine Drehzahlüberwachung würde nur stören. "

Wie meinste das?

Ich will noch 2 kleinere lüfter dazu verbauen, das Case hat da noch platz...
Der eine sitzt bei der HDD und der andere is für die rückseite des MB wo die CPU sitzt...

Du sagtest ja die dicken Stecker ( wohl die 4 Pin Molex ), und dort ist die Drehzahlüberwachung nicht möglich da die kein Tachosignal übertragen ( die Lüfter besitzen meist nur die 2 Adern mit Plus und Minus )

Hi!

Das ja mist... also kann ich die nicht Steuern?
Gibts ne möglichkeit das möglich zu machen?

Steuern kann man die ja mit der einfachen Zalmansteuerung und eben dieser Adapter ( 4 Pin Molex auf 3 Polig ). Nur die Steuerungen mit Display und Drehzahlauslesung fallen flach, da der Steuerung wegen dem fehlenden Tachosignal ein Lüfterausfall angezeigt wird ( meist mit Beeporgien )

Hi!

Is ja mal echt kagge...

Wäre aber trotzdem ne idee...
Könnte ich damit die Lüfter der H20-920 regeln?

Zurück