Lüftersteuerung Element S

  • Ersteller Ersteller Gast1677798603
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1677798603

Guest
Lüftersteuerung Element S

Hi,ich möchte für mein Thermalthake Element S Gehäuse eine Lüftersteuerung einbauen (lassen).Was brauche bzw. was empfiehlt ihr mir da? Da die Lüfter nur diese Molexstecker haben brauche ich wohl noch Adapter dazu.Mein "Profi" würde das dann einbauen.Was brauche ich genau alles dazu und wie gehts genau?
Mein Gehäuse:
Welcome to Thermaltake


Gruß256bit
 
AW: Lüftersteuerung Element S

Keiner da der sich auskennt und helfen will?

Mfg 256bit
 
AW: Lüftersteuerung Element S

hm, ich halte nicht viel von den Lüftern mit dem Molex-Steckern. Allerdings könntest du sie mit weniger Spannung versorgen, wenn du die Kabel selbst tauscht.
Find leider grad kein passendes How-To.
Ansonsten kannst du dir natürlich ne Lüftersteuerung kaufen, bin mit der Scythe Kaze Master sehr zufrieden (gewesen). Direkt kannst du dort allerdings nur die Lüfter mit 3-Pin Lüfter anschließen.
 
AW: Lüftersteuerung Element S

Das mit dem Kabel tauschen hab ich auch gemacht. So lässt sich 12V, 9,5V, 7V, und 5V einstellen.
Es gibt Lüftersteuerungen, die auch Molex-Lüfter regulieren können. Dazu schaust du hier ( Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller ) mal nach den Bildern, die die Rückseite der jeweiligen Lüftersteuerung zeigen.

Wenn dein "Profi" ein bisschen basteln kann, reicht auch ein ganz normales Potentiometer Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller » Potentiometer Drehregler welches du mithilfe von z.B. Lüsterklemmen zwischen die Kabel schaltest :damuen:
Das hier ist nichts anderes als eine Ansammlung von mehreren Potetiometern Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller » Revoltec 3,5 Zoll Fan-Controller - black

MfG
 
AW: Lüftersteuerung Element S

Ich hab mich jetzt für Zalman-ZM-MFC1-Plus entschieden und diese Adapterkabel dazu:

Hardware 3PIN Kabel (ZUB-XP-CAB.3PIN) - hoh.de

Hab auch erst das Scythe Kaze Master angeschaut,bringt mir aber eh nicht viel da ich über die Molexsteckerverbindung keine Lüfterdrehzahlen auslesen kann.Danke für eure Hilfe!

Gruß 256bit
 
Zurück