Lüfterklammern für Alpenföhn Brocken

DeadlyTear

PCGH-Community-Veteran(in)
Lüfterklammern für Alpenföhn Brocken

Hi!

Ich hab hier noch einen Alpenföhn Brocken rumliegen. Allesdings fehlen mir die Halteklammern für den Lüfter. Wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo man die als Ersatz bekommt, oder ob die Klammern von einem anderen Hersteller da auch passen. Hat da jemand Erfahrung?
Oder weiß jemand deine gute Alternative? Bin für (fast) alles offen... :ugly:

Danke schonmal

AW: Lüfterklammern für Alpenföhn Brocken

Frag mal bei EKL direkt an. Wenn die gut drauf sind, bekommst du auf Kulanz welche geschickt. Ansonsten, Kabelbinder geht immer.

Danke für die schnelle Antwort...:daumen:
An Kabelbinder hab ich auch schon gedacht. Nur wären die Klammern ja die elegantere Lösung.
Danke für den Tip. Werde mal bei denen nachfragen. Hoffentlich haben die einen guten Tag.. :devil:

Danke für den Link... Werde mal sehen, ob die was sind.
Hab EKL mal ne Mail geschickt. Schauen wir mal, wann und was sie antworten. Ich lasse es euch dann wissen.:crazy:

Die Klipps passen nicht auf den EKL. Generell vorsicht, die Klammern unterschieden sich von Hersteller zu Hersteller ziemlich arg. Man kann diese oft nicht quer mit anderen Herstellern verwenden. Teils kann man die Klammern nicht mal direkt innerhalb einer Produktpalette verwenden was recht ärgerlich ist.

Mhh... Gut zu wissen.
Schauen wir mal was EKL mir schönes schreibt...

Ich hab im Rechner Lüfter von EKL, Be Quiet und Thermalright. Mit nem bissel Biegen passen die Lüfterklammern ohne Probleme untereinander. Immer noch besser als Kabelbinder. Muss aber jeder selber wissen...

Kann man vielleicht Case Spätzle zwischen die Kühllamellen quetschen? Dürfte eleganter aussehen als Kabelbinder - aber möglicherweise verbiegen sich die Lamellen dabei

@Scholle_Satt
Ich hab über 56 Kühler getestet und weiter hier. Mag sein das hier und da man mit ein bisschen Fummelei die Klammern auch wo anders verwenden kann. Aber ich kann dir Garantieren das dies eher die Ausnahme den die Regel ist.

muß man halt ausprobieren. Kosten ja nicht die welt, die dinger. Ansonsten einfach wirklich ma ne mail an ekl. Übrigens, die lösung mit den kässpätzle halt ich für sehr zweifelhaft.

Die Mail an EKL ist gestern raus gegangen. Sobald ich ne Antwort habe, lasse ich es euch wissen.

Die Lösung mit den Case-Spätzle halte ich auch für zweifelhaft. Denke mal das macht mehr kaputt als alles andere. Dafür sind die Lamellen wohl eher zu dünn und verbiegen dadurch nur.

Es gibt Neuigkeiten...
Gestern Abend die Mail an EKL geschickt und gerade um 9:19 eine Antwort erhalten. Die schicken mir Lüfterklammern zu.
Das nenne ich mal Kundenservice. Genau so soll es sein und nicht anders. Super EKL :daumen:

Und sorry für den Doppelpost :stick:

Finde ich auch. Sowas ist in der heutigen Zeit aber leider etwas selten geworden.

Es gibt einige Hersteller die da recht gut sind. Ihr müsst nur auch mal bei denen nachfragen. Das ist eigentlich ein normaler Service ;)

Gestern die Mail bekommen und da meinten sie, dass sie die Klammern noch am gleichen Tag abschicken..
Heute sind sie schon angekommen. :devil:

nice!
ich habe bei thermalright angefragt, ob ich ein zusätzliches paar bekomme, hab vor 3 lüfter anzuschnallen^^

nice!
ich habe bei thermalright angefragt, ob ich ein zusätzliches paar bekomme, hab vor 3 lüfter anzuschnallen^^

lol, ganz ehrlich, das bringt dir nix ausser Lautstärke, der einzige Vorteil wäre, dass du den hinteren Gehäuselüfter weglassen könntest und vielleicht die Optik ;)

Zurück