Lüfterkabel bei XFX 5770 geht nicht ab

AW: Lüfterkabel bei XFX 5770 geht nicht ab

Ich kenne zwar die Karte nicht, aber es kann ja sein das da so ne Art Clip dran ist den man eindrücken muss damit der Stecker rausgeht. ;)

Ich kenne zwar die Karte nicht, aber es kann ja sein das da so ne Art Clip dran ist den man eindrücken muss damit der Stecker rausgeht. ;)

Hab ich auch geschaut und alles ausprobiert was in meiner macht stand, aber ich krieg den Stecker nicht ab.

Es sind 2 Schlitze vorhanden, bei denen ich dachte, dass mann dort etwas eindrücken muß um den Stecker frei zu bekommen. Aber das hat auch nicht geklappt. Wenn ich durch die Schlitze drücke sehe ich auch nicht, dass sich etwas bewegt.

Irgendetwas mach ich verkehrt.

Ähm das Kabel sollst du auch nicht abbekommen. Das ist schon so richtig das da ein Stecker dran ist. ;)

Buchse <- Stecker <- Kabel.

Ist egal dann ziehst du halt kurz den ganzen Stecker ab kannst ihn später wieder raufmachen wenn du nichts verbiegst

Ist egal dann ziehst du halt kurz den ganzen Stecker ab kannst ihn später wieder raufmachen wenn du nichts verbiegst

Ich will nix killen KillA.
Der Stecker soll raus nicht der Anschluß.
Und was wäre wenn denn Anschluß, nachdem er mit Gewalt abgezogen wurde, nicht mehr fest auf der Platine sitzt so wie vorgesehen ?
Oder sonstwas geht hinüber und die Garantie wäre damit offensichtlich flöten.
Ist mir zu riskant.
Außerdem wäre dann noch immern nicht der Lüfgterstecker drausen.

Normal müßte der Stecker doch ganz einfach rausgehen, oder nicht ?

Der Kühler soll drauf bleiben, nur der Lüfter gibt ein Zirpen von sich und muß weg. Aber wenn das Kabel nicht abgeht klappt das eben nicht, so wie vorgesehen.

Das habe ich aus versehen bei meiner 4870 auch gemacht.
Danach wieder rein und weil es so schön war noch 20 mal der Lüfter ging immer nocht

Versuch mal mit irgendwas, wie z.B. einem kleinen Schlitz-Schraubendreher, den Stecker mit einer Drehbewegung abzuhebeln.
attachment.php

Hoffe du verstehst, wie ich es meine.:D Sei aber vorsichtig!
Ich weis, meine zeichnerrischen Fähigkeiten sind unglaublich:D

Achso, dachte das wäre so ein billig 2-Pol Anschluss wie bei meiner Graka.

So wie du das beschreibst geht das leider nicht.
Der Stecker ist in so einer Art Fassung wenn er den dann hochwinkelt , dann passiert das was er nicht will
Edit: http://img3.imagebanana.com/img/6qde7wba/IMG_2966.jpg

Genau so ein Stecker ist es aber mit 2 Kabeln statt 4. Also die Hälfte von dem Stecker. Muß man in die 4 kleine Schlitze die von vorne zu sehen sind etwas (zb. Schraubenzieher) mit Druck reinstecken, damit der Stecker frei ist um ihn rauszuziehen ? Oder sollte er normal auch rauziehbar sein ?

Ich hab es zwar schon so probiert und gebracht hat es auch nix außer, dass das Plastik leicht beschädgt wird und man leider Spuren sieht, welche bei einem eventuellen Garanteifall nicht von Vorteil wären.

Killa, wenn ich den Stecker komplett von der Platine ziehe, könnte ich ihn dann auch wieder ohne Probleme draufsetzten und er wäre richtg fest.
Ich möchte nicht, dass er danach lose draufsitz und mir bei einem Garantiefall die Garantie verweigert würde. Und sehen sollte man dann auch keine Unterschied.

Mit nem Schraubenzieher rauszuhebeln habe ich auch schon versucht, aber der Stecker löst sich nicht.

Ja klar wäre er richtig fest.
Wenn du die Grafikkarte in der Hand hast :
Dann nimm eine Zange oder 2 Finger mit Fingernägeln und halte den Stecker auf dem PCB fest dann ziehst du vorsichtig am Kabel oder gehst mit dem Nagel unter diese kleine Erhebung und ziehst ihn einfach raus

Ich habe nun den Lüfterstecker rausbekommen.
Ich habe einfach von der anderen Seite mit beiden Fingernäglen gezogen und schwubs war es drausen. Hab zwar schon mit viel kraft ziehen müssen, aber es ging.

Bei meinen ertsen Versuchen habe ich noch mehr Kraft aufgewendet, aber eben von der anderen Seite und er Stecker hat sich nicht bewegt.

Nun hab ich endlich Ruhe.

Zurück