Lüftergitter lacken!

G

gamecop95

Guest
Lüftergitter lacken!

Moin Moin Allerseits,

Wie die Überschrift schon sagt beschäftige ich mich mit der Frage ob man diese Lüftergitter ohne Probleme Lacken kann:

attachment.php

Ich habe in meinem Case 2x 120mm Lüfter (Front und Back) sowie ein 80mm im Site-Panal. Da das Case in Klavierlack (Schwarz:D) Optik hat und die LG silbern sind hab ich mir überlegt ob ich diese nicht dem Styl anpasse und diese schwarz lacke.

Ich habe immo Bedenken da auf dem Lüftergitter nen Lack von Chrom oder Sonstiges aufgetragen ist und der sich eventuell nicht mit meinem Sprühlack verträgt.

Ach ja die Farb-Combo des Case ist Blau Schwaz und Orange, blau auch nur da die lüfter blaue LED's haben.

Danke schon mal an alle die Hier Posten.

MFG gamcop95

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftergitter lacken!

Ja klar geht das lackieren ohne Probleme. Hab mein HAF Gehäuse auch lackiert, die großen Gitter sind ja sozusagen auch Lüftergitter. Du solltest halt nur nich zuviel draufsprühen und es ordentlich trocknen lassen :-)

Das es die Lüftergitter auch in Schwarz gibt wusste ich nicht. Hab halt nur die gefunden.

Aber sind wir mal ehrlich 1,99 für'n bisschen Metall:daumen2:.
Da ich aber noch schwarzen Sprühlack heir rumstehen habe und die Luftergitter es dort fürn Euro wenger gibt und ich sowieso mal wieder ""ein bisschen rumbasteln wollt werd ich das mit dem selber Lackieren mal ausprbieren.

Ach ja da wäre noch was:

In meinem jetztgen Case sind hinten solche Slotblenden angebracht die man herausbrechen muss und wenn sie erstmal drausen sind bekommt man sie nichtmehr rein:(:(.
deshalb wollt ich welche (auch in schwarz oder ich lack eben selbst).
Hab jetzt auf die schnelle nix gefunden aber so in etwa wäre meine vorstellung:
http://pics.computerbase.de/1/3/6/8/3/30_k.jpg

und eben noch schwarz lackiert.

gamecop95

Das mit den Lüftergittern hab ich schonmal probiert, wirklich gut hält der Lack auf dem Chrom nicht, kannst das Chrom aber abschleifen (mühseelig) oder elektrolytisch, sprich mit strom entfernen, mehr als Gleichstrom (batterieladegerät), ein Behältnis mit Salzwasser und ein stück Metall braucht man dazu nicht.
Wenn man etwas experimentierfreudig ist macht das richtig Spaß und der Chrom ist zu 100% ab
Ich muss mal gucken ob ich das noch finde, hatte irgendwo was im Netz gesehen wo einer paar Fahrradteile entchromt hat um sie zu Lackieren.
Ob der Aufwand die Ersparnis im gegensatz zu neuen Schwarzen Gittern wert ist sei mal dahingestellt...

Ok dann lassen ich mal die spätere Qualität in Vorrang und ich besorg mir die fertigen (Ich will ja nicht das mir der Lack später wieder ablättert:D.

Aber nun zu den Slotblenden. Ich hätter gerne solche wie sie bei einer Dual-Slot Graka sind (also mit dem Luftdurchlass). Kann man die irgendwo kaufen???

Wenn es die nicht gibt kann ich auch meine älteren Slotblenden benutze und diese dann schwarz lacken?? (auf diesen ist kein Chrom oder Sonstiges drauf)

Da man wie gesagt die Slotblenden von meinem Case nur herausbrechen kann.

gamecop95

Tja die Slots musste dann wohl selber lackieren, ich kenn die nur in silber/chrom.

Aber da die ja nur gerade sind kannst du die recht einfach anschleifen und der Lack sollte auch gut halten.

MfG DanielX

Hi so das habe ich im Speicher gefunden:

attachment.php

Von denen habe ich 5 Stück.
Meine überlegung war jetzt das innere Stück herauszudremmeln.

gamecop95

P.S. Die Sllotblenden passen ins Case geade getestet:D

Zuletzt bearbeitet:

Geht schon nur ich würde überlegen wie es später aussieht, du bekommst sicherlich nich jede Kante gerade und kannst sicherlich auch nicht immer den gleichen Abstand einhalten.

Da würde ich lieber die paar Euro für die fertigen ausgeben.

MfG DanielX

Geht schon nur ich würde überlegen wie es später aussieht, du bekommst sicherlich nich jede Kante gerade und kannst sicherlich auch nicht immer den gleichen Abstand einhalten.

Da würde ich lieber die paar Euro für die fertigen ausgeben.

MfG DanielX

Stimmt darüber hab ich noch nicht nachgedacht:schief:.
Dann werd ich eben meine Slotblenden einfach lacken und die Lüftergitter bestell ich mir bei Caseking

gamecop95

Ich wollt das mit den Slotblenden eig. nur für die Optik machen. Ich glaub 6 Lüfter im Case solten für nen Guten Airflow ausreichen:D.

Zurück