Becks-Gold-
Freizeitschrauber(in)
Lüftereinstellung und Gradzahl der CPU
Hallo Community,
ich hab mir vor einer Woche meinen neuen Pc zusammengebaut und bin bis jetzt am Einstellungen einstellen
. Nun möchte ich meine Lüftereinstellung optimieren. Hab auf meiner CPU den HR- 02 Macho und im Gheäuse 5 weitere Lüfter. natürlich sind sie von sich aus auf 100% Drehzahl eingestellt. Da ich aber noch nicht OC bis ich darin ausreichend Erfahrung habe, denke ich mal dass sich diese Einstellung nicht lohnt. Denn meine CPU kühlt sich auf diese Weise auf 27 Grad herunter und ich glaube, dass ist ein bisschen zu viel des Guten. Nun wollte ich von euch hören auf welche Stufe ich den/die Lüfter herunterschrauben kann und welche Gradzahl für eine CPU angemessen ist?
Danke für euren Rat
Grüße Becks-Gold-
Hallo Community,
ich hab mir vor einer Woche meinen neuen Pc zusammengebaut und bin bis jetzt am Einstellungen einstellen
. Nun möchte ich meine Lüftereinstellung optimieren. Hab auf meiner CPU den HR- 02 Macho und im Gheäuse 5 weitere Lüfter. natürlich sind sie von sich aus auf 100% Drehzahl eingestellt. Da ich aber noch nicht OC bis ich darin ausreichend Erfahrung habe, denke ich mal dass sich diese Einstellung nicht lohnt. Denn meine CPU kühlt sich auf diese Weise auf 27 Grad herunter und ich glaube, dass ist ein bisschen zu viel des Guten. Nun wollte ich von euch hören auf welche Stufe ich den/die Lüfter herunterschrauben kann und welche Gradzahl für eine CPU angemessen ist?Danke für euren Rat

Grüße Becks-Gold-