Lüfteranschlüsse

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Lüfteranschlüsse

Tag leute

Ich wollte mir morgen 3-4 weitere lüfter einbauen und gerne wissen wie man diese anschließen kann? Mein Gehäuse ist das "cooler master haf x" und mein mainboard das "msi z77 MPower". Ich bin gerade noch am herausfinden wie viele lüfteranschlüsse mein mainboard insgesamt hat und wie viele noch frei sind, aber ich denke nicht dass es noch 4 weitere freie anschlüsse hat weshalb ich gerne wissen möchte wie man die lüfter noch anschließen kann. :)

grüße, ratibor :bier:

AW: Lüfteranschlüsse

du kannst die lüfter auch direkt ans netzteil anschließen, mit einem 4pin molex adapter auf 3 pin lüfter.

Danke euch für die schnellen Antworten! :)

@mr_speed Kannst du mir bitte ein link eines solchen kabels posten damit ich 100% sicher bin dass ich das richtige kaufe?
@DjTomCat Ja danke ich habe eh vor gehabt mir eine Lüftersteuerung zu kaufen, aber ich wusste nicht, dass man die lüfter direkt an die Lüftersteuerung anschließen kann/muss. :)

grüße :bier:

http://geizhals.de/878461

Damit kannst du 4 Lüfter an einen port anschließen ...hab ich mir auch bestellt sehr praktisch ...ich hab 6 Lüfter und 3 solche Kabel vorne für 2 Lüfter oben bzw. hinten 3 Lüfter und 3 CPU Lüfter...

Dies hab ich so da alle die an einer Zone sind gleich drehen sollen...

Gute Quallität

Du kanst die Lüfter auch auch ans Netzteil anschliesen bei manchen gibt es auch 12 V Adaptoren dazu:)

Zurück