Lüfteranschlüsse beim ASRock Z97 Extreme4

arozox

Kabelverknoter(in)
Lüfteranschlüsse beim ASRock Z97 Extreme4

Hallo Zusammen.
Ich bin gerade beim Zusammenbau meines PC und beim Anschluss der CPU Lüfter ergibt sich das folgende Problem:
Mein Mainboard bietet zwar steckplätze für beide CPU Lüfter, allerdings nur einen 4pin und einen 3pin; Mein CPU Kühler (K2) benötigt aber 2 4pin Anschlüsse. Soll ich nun den 2. 4pin Anschlüss einfach auf einen Gehäuselüfteranschluss stecken oder ist das Problematisch? Falls ja, wie soll ich den 2. Lüfter sonst anschliessen?
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfteranschlüsse beim ASRock Z97 Extreme4

Steck den 4 Pin auf den 3 Pin, so daß die Lippe in die zwei Rillen passt. Der zweite CPU Ausgang wird über den ersten mitgesteurt. Sollte kein Probleme machen. - Allerdings frag ich mich gerade warum du ein Extreme 4 hast, bei deinem ehemaligen Thread deutete nichts darauf hin. http://extreme.pcgameshardware.de/k...enstellung/351026-low-budget-gamingkiste.html oder ist es jetzt der hier geworden: http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/349304-gamingkiste-um-die-900-euro.html

Wie auch immer dann führ die Fragen mal dort bitte weiter, so wäre es unkomplizierter.

Danke für die Hilfe. Die Low Budget Kiste ist, wie den ersten paar Sätzen zu entnehmen ist, nicht für mich sondern für einen Kollegen. Der 900€ bzw im Endeffekt 1200CHF PC ist meiner.
Werde den 2. Lüfteranschluss dann für den 2. Fan benutzen, danke nochmals und schönen Abend noch :)

Danke für die Hilfe. Die Low Budget Kiste ist, wie den ersten paar Sätzen zu entnehmen ist, nicht für mich sondern für einen Kollegen. Der 900€ bzw im Endeffekt 1200CHF PC ist meiner.
Werde den 2. Lüfteranschluss dann für den 2. Fan benutzen, danke nochmals und schönen Abend noch :)
Wie gesagt, wenn noch fragen kommen direkt in dem Thread, da läßt sich das klären und der Zusammenhang wird auch einfacher ersichtlich.

Zurück