Lüfter Super Mega

orange619

Freizeitschrauber(in)
Lüfter Super Mega

Hey Forum
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Prolimatech Super Mega. Nur musste ich beim ersten zusammenbaun schon feststellen das der von mir mit bestellte Scythe Slip Stream 140mm nicht mit den mitgelieferten Lüfterkalmmern kompatibel ist (diese blokieren den lüfter). Bevor ich mir jez vor Übereifer einen neuen bestell wollt ich erst mal fragen von welchen Lüftern man gesichert sagen kann das sie kompatibel sind.
mfg
orange

AW: Lüfter Super Mega

Alle mit nem normalen rahmen, weiß nicht wo dein Problem liegt:D
Sogar Noctuas 140mm passt draum.

EDIT: Okay, hab dein Problem gefunden, diese runde Rahmen;D

aber alle anderen sollten passen.

hast du versucht die klammern in beide richtungen anzubringen?

ansonten kann ich die Thermalright TY-140 empfehlen, die passen und sind sehr gut...
Ansonsten sind zb auch die Prolimatech Vortex gut.
Be Quiet silent Wings usc passen auch nicht!

Danke für deine Hilfe elohim, Lärm steht bei mir eher hinten an, ich zock mit Headset und hab ausserdem ne hd4890 mit stock Kühler drauf. Beim ty140 mach ich mir wiederrum wegen dem Runden Rand Sorgen, oder hast du den mit nem Super mega im Einsatz?

Danke für deine Hilfe elohim, Lärm steht bei mir eher hinten an, ich zock mit Headset und hab ausserdem ne hd4890 mit stock Kühler drauf. Beim ty140 mach ich mir wiederrum wegen dem Runden Rand Sorgen, oder hast du den mit nem Super mega im Einsatz?

momentan nicht, aber hab das mal in der kombo getestet. der ty140 ist halt leiser und stärker

aber macht den braten auch net fett ;)

ich hab grad rausgefunden das die erneute Bestellung beim Käse König etwas übereilt war, so wie mans links im Bild sieht funktionierts nämlich. Ich hab dazu einach die Drahtbügel etwas auseinander gebogen. So wie mans rechts sieht wird der Lüfter blokiert.

attachment.php

Is nur die Frage ob der Lüfter nicht mit dem Chipsatzkühler in konflikt kommt, ich will den Kühlkörper so montieren das er nach oben bläst.

hehe, wie gesagt, hauptsache es läuft nun, an sich auch ne gute Lüfterwahl mMn. bist du denn soweit zu frieden?

Ja eig schon also im Moment läuft grad Prime 95 seit bestimmt 40 min und der prozzi is bei 54 grad, ausgelesen mit Hardware Monitor, der Lüfter is bei 800 rpm, da geht also noch was. Allerdings sah die Bodenplatte vom Super mega etws komisch aus. Gepiegelt hat sich darin nix und mir schien als wär da in Kratzer drinnen, nur da ich jez eh schon beim einbaun war wollt ich des auch zu ende bringen. Ich habn foto da.

genau da wo die Lüfterklammern ansetzen is er genauso wie der slip stream rund, aber die Sache is eh schon gelaufen, inzwischen hätt ich sogar noch nen noisblocker da aber der geht wieder retour.

hey Leute wie oben schon erwähnt hab ich hier mal ein Bild von der Grunplatte des Kühlers. Zu sehen ist das sich der Bitschrauber kaum bis gar nicht spiegel und in der Ecke links oben in Kratzer ist, sind das alles Gründe um den Kühler zurück zu schicken?
Zumal ich grad eben noch übertaktet hab testweise auf 3.6 ghz. und die Temperatur selbst mit voller Lüfterdrehzahl schnell bei 70° ist und sicher der prozzi dann runter Taktet.

Kann mir jemand sagen wie ich den Thread Namen ändere?

attachment.php

Zurück