Lüfter sind sehr laut, 5700 XT

AW: Lüfter sind sehr laut, 5700 XT

ATIR 290

Ja ist ein Luftkanal. Greif mal bei deiner 5700 im Betrieb, wenn die Lüfter rennen vorne und hinten hin, und du wirst merken wie stark der Luftstrom ist. Aufgefallen ist es mir beim Staubfilter reinigen denn beim oberen Lüfter der vorne reinbläßt war fast kein Staub im gegensatz zum unteren, dachte zuerst der Lüfter ist defekt, aber die Karte bläßt so stark gegen den Luftstrom des Gehäuselüfters das sich im Gehäuse die Luftzirkulation ändert.

Ich habe dann den Luftkanal eingebaut und jetzt ist die Karte gefüllt leiser als der Vorgänger (1070 Gainword GoldenSample) und die CPU bekommt auch nicht die warme Luft der GraKa - dadurch laufen auch alle anderen Lüfter mit weniger Drehzahl.

IMG_Luft.jpg

IMG_Luft1.jpg

Bin jedenfalls zufrieden, die Karte ist echt ne Wucht.
AC: Odyssey Benchmark 61 FPS im Schnitt, 31 FPS Min, 86 FPS Max. Höchste Einstellungen mit meinem alten 6600k. Ich bin happy:daumen:
Leise ist sie jetzt ja auch :P
Haste mein Profil mal getestet... Aber bitte das BIOS per Trixx auf Sekundary stellen und dann mein Profil laden

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Haste mein Profil mal getestet... Aber bitte das BIOS per Trixx auf Sekundary stellen und dann mein Profil laden

Gesendet von meinem Mate 20Pro

So, jetzt kam auch auch mal dazu...
Läuft super mit deinen Einstellungen, obwohl ich sagen muss, dass sie mit den Default Einstellungen jetzt nicht lauter oder leiser ist als mit deinen. Im Default Profil boostet sie noch etwas höher, ob das einen Leistungsunterschied macht kann ich nicht sagen, da ich ständig im CPU Limit eiere...danke dennoch für deine Config

Schön, das jetzt alles bei dir zu deiner Zufriedenheit läuft:daumen: Und erzähl hier ja nicht weiter herum, das du mit einem ollen/nativen Quadcore ein aktuelles Game wie "AC: Odyssey" gut daddeln kannst...:lol:

Gruß

Schön, das jetzt alles bei dir zu deiner Zufriedenheit läuft:daumen: Und erzähl hier ja nicht weiter herum, das du mit einem ollen/nativen Quadcore ein aktuelles Game wie "AC: Odyssey" gut daddeln kannst...:lol:

Gruß

Ich habe alles auf Hoch bis Ultra und habe so zwischen 40 und 90 FPS. Die CPU limitiert hier ganz klar, merke das schon. Ist aber ganz gut spielbar, für ein Multiplayer oder Shooter würde ich die Regler aber eher auf mittel stellen um mehr FPS zu haben. Neue CPU ist für dieses Jahr aber auch noch angedacht

Zurück