Lüfter schalten nicht ab

AW: Lüfter schalten nicht ab

Ich würde sagen das Problem liegt am Netzteil, bei einem 750W Spitzenprodukt für 35€ (bei CSV) schätze ich mal einfach das die 08/15 Bauteile noch solange die Spannung halten das sich die Lüfter eine Zeit lang weiterdrehen... Das die Spannung vom DVI Kabel kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich, DVI Kabel sind für solche Spannungen nicht ausgelegt und würden wahrscheinlich schmoren ...

Mal an einen Netzteilwechsel gedacht?

Richtig, zwar ein seltenes Phenomän aber das liegt zu 90% am Netzteil. Wenn soviel Strom vom Monitor kommen würde wäre die Graka schon längst dahin;)..

Das sie aufhören sich zu drehen wenn du das Kabel ziehst kann mit der Entladung auf dich selbst zusammen hängen;)....ist ne Vermutung^^

mfg,
Mexxim

hmm, das problem hatte ich bei dem rechner meiner frau auch, allerdings ist das seit dem netzteil tausch vorbei, das alte standard LC ist irgendwann abgeraucht.
ich denke das NT hat einfach nicht sauber getrennt und über die dicken elkos noch den lüfter mitdrehn lassen.
bei uns drehte übrigens auch der cpu lüfter.

Also ich kann euch beruhigen, es liegt nicht am Netzteil.
Habe das an einem anderen PC mit Enermax Netzteil versucht (Ja, meine Freunde finden das auch lustig :lol:), und sobald der Bildschirm dran kommt, fangen sich auch da einige Lüfter an zu leuchten (LEDs) und wenn man einen kleinen Anstoss gibt, dreht der Lüfter auch schön...

Gut, oder ?!:daumen:

zum Video : Ich sagte, wenn ich Zeit habe. Wenn alles gut klappt, sollte ich das morgen nachmittag zeitlich hinbekommen. Hoffe man kann hier Sony Handyfilmchen gucken, weil ne Kamera kauf ich mir jetzt deshalb nich !

Vielleicht hat er geschafft wovan Nikola Tesla immer träumte, Strom per WLAN :D

Ansonsten beim Striker Extreme ist mein NT (Thermaltake Toughpower 750W) auch immer um eine Minute der Lüfter "nachgelaufen" beim DFI jetzt kommt das aber nicht mehr vor ...

das liegt auf jedenfall am netzteil.

wenn man z.b. das kabel hinten rauszieht und den powerknopf gedrückt hält laufen die lüfter auch noch mal kurz an. daran merkt man das da noch strom drauf ist

an die Admis hier....
ich bin dafür das dieses Thema hier gesperrt bzw.. gelöscht wird,
das Thema hier scheint offenbar nur eine verarschung zu sein .

wo bleibt das video.. ???
das hast du uns schon vor ewigkeiten versprochen...
man kann es nur schwer glauben, wenn man es nicht selber sieht...

ich denke daher auch nur an ein verarsche...

Letzte Aktivität des Users JSR55555: 07.02.09
Der wird sich auch nicht mehr melden, weil er uns hier total verarscht... wahrscheinlich hat er sich schon unter neuem Namen angemeldet und lacht sich ins Fäustchen...

MfG

Eine 2-weochige Auszeit vom Forum ist jetzt nicht unbedingt ein Anzeichen dafuer, dass er nicht mehr zurueck kommt. Es soll auch Menschen geben die nicht taeglich hier sind ;) Da wir des Weiteren keine User vorverurteilen moechten, bitte ich um ein wenig Zurueckhaltung in den Aeuszerungen.
Ebenfalls sehe ich den Thread nicht als schlieszwuerdig an, wie es amdintel meint. Der Thread verschwindet bei Nichtbeachtung eh in die Tiefen des Forums.

@dot: Danke! Wenigstens einer der das Problem kennt. *G* Hatte leider ein paar andere Sachen zu tun...
Will das Video noch nachreichen, aber es hat sich rausgestellt, dass es wirklich am Bildschirm lag.
Leider musste ich den PC jetzt auch mal zum Arbeiten nutzen... deswegen noch kein Video.
Habe jetzt einen anderen dran und Problem ist verschwunden.

Wird aber nachgereicht, wenn ich wieder mehr Zeit fürn PC habe...

@dot: Danke! Wenigstens einer der das Problem kennt. *G* Hatte leider ein paar andere Sachen zu tun...
Will das Video noch nachreichen, aber es hat sich rausgestellt, dass es wirklich am Bildschirm lag.
Leider musste ich den PC jetzt auch mal zum Arbeiten nutzen... deswegen noch kein Video.
Habe jetzt einen anderen dran und Problem ist verschwunden.

Wird aber nachgereicht, wenn ich wieder mehr Zeit fürn PC habe...

was ist denn nu mit dem Video????,

es sind ja nun schon einige Wochen vergangen .

Eine 2-weochige Auszeit vom Forum ist jetzt nicht unbedingt ein Anzeichen dafuer, dass er nicht mehr zurueck kommt. Es soll auch Menschen geben die nicht taeglich hier sind ;) Da wir des Weiteren keine User vorverurteilen moechten, bitte ich um ein wenig Zurueckhaltung in den Aeuszerungen.
Ebenfalls sehe ich den Thread nicht als schlieszwuerdig an, wie es amdintel meint. Der Thread verschwindet bei Nichtbeachtung eh in die Tiefen des Forums.
Nimm es doch einfach hin amdintel... dann bleibt dieser Fred wenigstens verschwunden... dann hat er uns evtl. verarscht, ist mir doch auch egal. Lass den Fred verschwinden.

@ Mods
Bitte schließen, sonst kommt das immer wieder hoch, der Ersteller kann sich ja bei euch melden...

MfG

Ich will aber auch das Video sehen. ^^
Ist wirklich schwer zu glauben. ;)

mfg, Shibi

@killer89 waynes dich net interessiert, gugg net hin. was sollen diese schliessungswünsche. hab ich ja noch nie gehört. :daumen2:

Zurück