MinotaurusGER
Komplett-PC-Käufer(in)
Lüfter riechen komisch!
Mein Problem ist das ich jetzt mehrere Lüfter benutze ich habe diese neu angeordnet da der PC echt warm geworden ist durch das scheiß heiße Wetter und seitdem ,,stinken'' die! Nur der Twistet storm ist neu und Zocken kann ich Cpu und Gpu sind 1A Tempratur mäßig seit dem ich sie umgestellt habe lasse jetzt ein Twistet Storm mit 3500 umdrehungen auf das Gitter der Wasserkühlung blassen dund habe 3 Weitere mit 2500 umdrehungen von Coolmaster miteingebaut seitdem rieht der PC komisch er riecht so anderes so wie warmes plastik oder so wie warme Elektronik erst dachte ich NT ABER das ist es nicht der gestank kommt vom Twistet storm denke ich der ist am Motherboard für die Cpu angeschloßen da der sonst auf 1000% donnert und 36 db laut wird der das Gitter von der Seidon kühlt (wasserkühlung). er ist auch der einzige Ventilator der nach draußen blässt da er so leistungsstark ist
Manchmalhört man auch so ein klickendes geräusch und der Ventillator beschleunigt und wird langsamer dan das gleiche von vorn immer und immer wieder
Habe den PC ausgemacht der Ventillator zeigt keine beschädigungen oder es hängt auch nicht in die Ventilltoren rein er stinkt auch!!!
aber wie gesagt hier mal ein screen:
http://fs5.directupload.net/images/160830/52mvlpj6.png
Wie man sehen kann sind die Temp. 1A+ .
Irgendwelche ideen vll.,?
Danke
EDIT: ok leute pc auf reingeschaut alles ok pc aus gemacht Twistet Storm angefasst (in der mitte antrieb) KNALL HEIß rausgebaut dran gerochen gestunken like Hell, und er wahr wirklich richtig heiß... meine theorie:
Durch die hohe drehzahl ist der Twistet Storm nicht für die Cpu kühlung geeignet wen man im am Motherboard für Cpu anschließt (da dieser dan durch BIOS reguliert wird) dadurch Läuft dieser von der drehzahl so sprunghaft das dies zu einer erhöten wärmebildung führt und dadurch stinkt und die gefahr des schmorens auf dauer erhöht oder gar recht wahrscheinlich macht!
Habe jetzt meinen ersazz TWISTET Storm eingebaut um zu Simulieren ob es sich um ein Defektes stück, oder um eine generelle erkrankung der Hardware Handelt
Jedoch muss ich den PC erst mal ein paar stunden laufen lassen um zu testen wie den die Wärmeentwicklung ist.
Aber ich denke das ist so weil man bei deer Cpu zum kühlen mal mehr und dan mal weniger umdrehungn braucht!
Die hörbaren geräusche das klacken und das deutliche hören der drehzahl ist verschwunden außerdem konnte ich eine bessere Temperatur mäßen von -4 grad
natüröich habe ich alle Programme geöffnet die ich vorhin auch anhatte jedoch muss ich auch zugeben das mein Fenster ca. 20-30 cm weiter offen ist als vorhin.
Man kann es nicht sehen aber die Gpu Temperatur liegtr bei 33 grad konstant!
http://fs5.directupload.net/images/160830/7akr2352.png
Es ist mitten in der nacht oder sollte ich sagen ziemlich früh: 4:25 Uhr aber danke Forum für deine existenz den daruch bin ich dem Problem auf dem leim gegangen! Seine gedanken mal in schrift zu fassen wirkt echt wunder!!!
Danke
Mein Problem ist das ich jetzt mehrere Lüfter benutze ich habe diese neu angeordnet da der PC echt warm geworden ist durch das scheiß heiße Wetter und seitdem ,,stinken'' die! Nur der Twistet storm ist neu und Zocken kann ich Cpu und Gpu sind 1A Tempratur mäßig seit dem ich sie umgestellt habe lasse jetzt ein Twistet Storm mit 3500 umdrehungen auf das Gitter der Wasserkühlung blassen dund habe 3 Weitere mit 2500 umdrehungen von Coolmaster miteingebaut seitdem rieht der PC komisch er riecht so anderes so wie warmes plastik oder so wie warme Elektronik erst dachte ich NT ABER das ist es nicht der gestank kommt vom Twistet storm denke ich der ist am Motherboard für die Cpu angeschloßen da der sonst auf 1000% donnert und 36 db laut wird der das Gitter von der Seidon kühlt (wasserkühlung). er ist auch der einzige Ventilator der nach draußen blässt da er so leistungsstark ist
Manchmalhört man auch so ein klickendes geräusch und der Ventillator beschleunigt und wird langsamer dan das gleiche von vorn immer und immer wieder
Habe den PC ausgemacht der Ventillator zeigt keine beschädigungen oder es hängt auch nicht in die Ventilltoren rein er stinkt auch!!!
aber wie gesagt hier mal ein screen:
http://fs5.directupload.net/images/160830/52mvlpj6.png
Wie man sehen kann sind die Temp. 1A+ .
Irgendwelche ideen vll.,?
Danke
EDIT: ok leute pc auf reingeschaut alles ok pc aus gemacht Twistet Storm angefasst (in der mitte antrieb) KNALL HEIß rausgebaut dran gerochen gestunken like Hell, und er wahr wirklich richtig heiß... meine theorie:
Durch die hohe drehzahl ist der Twistet Storm nicht für die Cpu kühlung geeignet wen man im am Motherboard für Cpu anschließt (da dieser dan durch BIOS reguliert wird) dadurch Läuft dieser von der drehzahl so sprunghaft das dies zu einer erhöten wärmebildung führt und dadurch stinkt und die gefahr des schmorens auf dauer erhöht oder gar recht wahrscheinlich macht!
Habe jetzt meinen ersazz TWISTET Storm eingebaut um zu Simulieren ob es sich um ein Defektes stück, oder um eine generelle erkrankung der Hardware Handelt
Jedoch muss ich den PC erst mal ein paar stunden laufen lassen um zu testen wie den die Wärmeentwicklung ist.
Aber ich denke das ist so weil man bei deer Cpu zum kühlen mal mehr und dan mal weniger umdrehungn braucht!
Die hörbaren geräusche das klacken und das deutliche hören der drehzahl ist verschwunden außerdem konnte ich eine bessere Temperatur mäßen von -4 grad
natüröich habe ich alle Programme geöffnet die ich vorhin auch anhatte jedoch muss ich auch zugeben das mein Fenster ca. 20-30 cm weiter offen ist als vorhin.
Man kann es nicht sehen aber die Gpu Temperatur liegtr bei 33 grad konstant!
http://fs5.directupload.net/images/160830/7akr2352.png
Es ist mitten in der nacht oder sollte ich sagen ziemlich früh: 4:25 Uhr aber danke Forum für deine existenz den daruch bin ich dem Problem auf dem leim gegangen! Seine gedanken mal in schrift zu fassen wirkt echt wunder!!!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Find dann immer die Shopbewertungen von CPU Kühlern geil, wenn einer z.B. bei nem CM Hyper TX3 (ein kleines 92er Kühlerchen) schreibt "Hält laut Core Temp meine FX CPU mit OC unter 40°C!" 
