Lüfter rattern/klackern bei Palit GTX 770 Jetstream 4 GB

stmeister

Schraubenverwechsler(in)
Lüfter rattern/klackern bei Palit GTX 770 Jetstream 4 GB

Hallo
Ist es normal bei der Jetstream wenn sie auf Temperatur kommt das der mittlere Lüfter rattert , so ab 65 % Drehzahl .
Hört sich für mich nach nem "Lagerschaden" aufgrund Thermischer Veränderung an .
Hat das jemand schonmal gehabt , eventuell eine Lösung , oder direkt ne RMA machen ?
mfg

AW: Lüfter rattern/klackern bei Palit GTX 770 Jetstream 4 GB

Normal ist das sicherlich nicht, gehe da auch von einem technischen Defekt aus, ob der thermische Gründe hat, bleibt mal dahin gestellt.
Ich würde die Karte einschicken, der wer weiß wie lange es der Lüfter noch macht.

Hat sich das Problem denn jetzt gelöst?

naja , wenn ich euch gezz sage das die Austauschkarte massives Spulenfiepen hat , fallt ihr vor lachen um . die Pfeift und summt sogar auf dem Desktop , wird aber morgen anstandslos Ausgetauscht, diesmal bekomme ich eine pretestet mit 3 jahren Garantie , und ne kleine Entschädigung . ich tippe mal auf nen Spielecode , also nicht nur den fuer AC4

ich hatte die letzen 15 jahre ruhe was defekte Hardware anging , und nun 2 mal Pech , wenn dass nun überstanden ist , sollte ich die nächsten Jahre wieder ruhe haben .

Dann auf weiter 15 Jahre ohne Hardware Probleme ;)

So die 3.te Palit hielt dann auch nur 1 Woche , wieder Lüfter klackern unter Last ; Drehzahl bereich zwischen 65 und 79 % . Endgültig Schnute voll .
Hab nu die MSI GTX 770 TwinFrozr OC 2 GB . Hätte ich vorher gewusst das es so schöne Karten gibt .
Auch Herzlichen Dank an den Support des hevorragenden Unternehmen MIFCOM .

In der Tat , ein riesen Unterschied , Lautstärke und Leistungsbedingt . Alleine Optisch sieht die MSI hochwertiger aus , und taktfreudig isse auch noch .

Mit der tollen Gaming App von Msi , geht die im OC Modus auf 1241 mhz im boost . Und das Bench-und Gamestable bei durgehend 70 Grad .

Zurück