Lüfter Problem mit EVGA 560 ti 448

Valnarr

PC-Selbstbauer(in)
Lüfter Problem mit EVGA 560 ti 448

Huhu,

ich besitze wie in der Überschrift diese Graka EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-2066-KR) | Geizhals Deutschland
Nun läuft der Lüfter im Desktop Betrieb bei 40 %, da mir dies zu Laut ist, wollte ich diese auf 30 % senken. Bei MSI Afterburner steht aber bei Settings/Fan das ich eine Definierte Lüftergeschwindigkeit habe, diese geht von 40 - 85%.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich sie auf unter 40% bekomme, auch wenn ich die Kurve dort verändere geht sie halt nicht runter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon etwas gegoogelt, aber bin nicht richtig fündig geworden.

mfg
http://geizhals.de/707342

AW: Lüfter Problem mit EVGA 560 ti 448

Hätte ich das Geld, hätte ich sie mir gekauft. ^^

Meine hatte 209 Euro geklostet, denke mal war nen guter Preis.

Hätte das Problem schon gern gelöst, Graka ist 3 Wochen alt.^^

registrier sie bei EVGA und dann kannst du sie meines wissens nach reklamieren, schande über mich wenn es nicht so ist :daumen2:

Naja man hat da doch normal 3 Jahre Garantie ohne Registrierung, sonst kann man gegen einen Geldbetrag diese auf 5 bzw. 10 Jahre erhöhen.

Gibt's keine Option im Treiber? Im CCC kann man den Lüfter problemlos per Schieberegler einstellen. Ansonsten wirst du wohl das BIOS bearbeiten müssen.

ähm... wie kann man das im Treiber einstellen? Sry, hab davon keine Ahnung.

Oder versuch es vielleicht mal mit dem Programm EVGA Precision, ist eigentlich dasselbe wie Afterburner nur halt von EVGA, weil der Afterburner hat bei mir auch zicken gemacht bei meiner 560 ti.

Sry für dreichfach post, wollte nur nochmal fragen ob jemand eine Idee für ein Problem hat.

Zurück