MaeXxXchen
PC-Selbstbauer(in)
Lüfter geben keine Drehzahl aus
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner selbstgebauten RAM-Kühlung!
und zwar habe ich 3 dieser Lüfter verwendet!
da es 3 lüfter sind, habe ich sie zu einem anschluss zusammengelötet!
sie haben alle 3 pin adapter (das 3 Kabel habe ich nur von 1 lüfter drangelötet, damit sich das signal nicht überlargert)
Das Problem: Ich kann die Lüfter über die Lüftersteuerung wunderbar steuern, es wird aber keine Drehzahl angezeigt (Steuerung ist eine Scythe Kaze)
Kann es also sein, dass die Lüfter kein signal ausgeben?
In diesem Fall wäre der 3pin Adapter der Lüfter doch völlig sinnlos oder?
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner selbstgebauten RAM-Kühlung!
und zwar habe ich 3 dieser Lüfter verwendet!
da es 3 lüfter sind, habe ich sie zu einem anschluss zusammengelötet!
sie haben alle 3 pin adapter (das 3 Kabel habe ich nur von 1 lüfter drangelötet, damit sich das signal nicht überlargert)
Das Problem: Ich kann die Lüfter über die Lüftersteuerung wunderbar steuern, es wird aber keine Drehzahl angezeigt (Steuerung ist eine Scythe Kaze)
Kann es also sein, dass die Lüfter kein signal ausgeben?
In diesem Fall wäre der 3pin Adapter der Lüfter doch völlig sinnlos oder?