Lüfter für Scythe Mugen 2

Kingmakke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter für Scythe Mugen 2

Hallo,
ich habe vor in den nächsten Tagen meinen PC aufzurüsten! Ich weiß noch nicht genau welchen CPU Kühler ich kaufen werde, es läuft aber sehr wahrscheinlich auf den Scythe Mugen 2 oder den Alpenföhn Nordwand hinaus...

Wenn es der Scythe Mugen 2 werden sollte, dann möchte ich aber einen anderen CPU Lüfter haben...dieser sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

- 120x120 mm
- blau leuchtend
- möglichst leise bei hohen Drehzahlen (wird eh mit Scythe Kaze Master geregelt)
- wenn möglich n 4 Pin PWM Anschluß

habt ihr n paar Vorschläge?

Mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter für Scythe Mugen 2

sorry, soll natürlich LÜFTER heißen:D kann ja mal passieren xD
hmmm Revoltec sind nicht "professionell" genug und viel zu laut...

ich kann den silent eagle led mit 1000 u/min empfehlen. der hat zwar kein pwm ist aber bei 1000 u/min schön leise. man hört nur ein ganz sanftes rauschen

Ich frag mich grade warum du nen PWM Anschluss brauchst, wenn der eh durch ne Lüftersteuerung geregelt wird? oO

Ja, genau, ist irgendwie komisch...
Also du hast zwei Varianten :
1. 4-Pin PWM = Lüfter wird automatisch vom Mainboard geregelt oder 100 %
2. 3-Pin = 100 % oder Lüftersteuerung (normalerweise 5 -12 V)

;)

Hallo
@MSPCFreak: die Seite bin ich selber schon durchgegangen, ich suche ja nicht nach Suchseite, sondern möchte bestimmte Empfehlungen haben! Ich kann mir natürlich selbst einen schönen Lüfter raussuchen aber ich möchte halt keinen übelst lauten oder schlechten Lüfter haben (sieht man ja auf Bildern nicht), weshalb ich auf ein paar Empfehlungen hoffe, wie von Ahab

@Ahab: danke, jepp der ist mir bei meiner Suche auch schon mal über den Weg gelaufen

und zum PWM Anschluss: Ich habe hier vll. noch den Rang eines Kabelverknoters, kenne mich aber trotzdem gut aus! Natürlich bringt der PWM Anschluß an der Lüftersteuerung nichts :D
deshalb steht oben ja auch nur: "wenn möglich"...Denn wenn ich mir schon einen Lüfter kaufe, warum nicht dann einen der vll auch PWM unterstützt und somit auch ohne Lüftersteuerung zB in einem meiner anderen PC's verwendet werden kann:)

folgende Lüfter sind mir bisher sympathisch:
Enermax Apollish Blau
Sharkoon SilentEagle LED
Scythe Blue LED
Cooler Master R4-L2R-20AC-GP
Zalman ZM-F3BL

welchen würdet ihr nehmen? oder kennt ihr einen vergleichbaren aber besseren Lüfter?

Mfg,
Kingmakke

EKL Alpenföhn. da gibts nen Blau/Lila leuchtenden der eigentlich zum Brocken gehört. der ist gut.
gibts auch bei Caseking

in einigen tests soll der ekl lüfter aber nicht gut dastehn, da er sich nicht weit runter regeln lässt. ich kann persönlich den enermax cluster empfehlen. sonst die apollish. aber ich denke du hast in 2 andren foren schon genug vorschläge bekommen ;)

und auf Grund der vielen Vorschläge hab ich mich auch entschieden!
der Scythe Mugen 2, ein Enermax Apollish Blue und ein Scythe Blue LED werden gekauft!
mal sehen welcher Lüfter mir am besten gefällt, der andere Lüfter wird wo anders seinen Einsatz finden^^

ich glaub mal der apollish wird besser sein und vor allem besser aussehen^^

ich glaubs auch! aber leise und stylische Lüfter kann man ja immer wieder mal gebrauchen:D
und um den originalen Scythe Lüfter reißen sich die Leute jetzt schon, obwohl ich den ja noch nicht mal gekauft habe xD

BTW: Yeah, ich bin jetzt im Rang eines Komplett-PC-Käufers:D und meine erste Aktion wird sein, mir einen PC komplett aus Einzelteilen zu kaufen:D LOL

behalten werde ich den original Lüfter sehr wahrscheinlich auch!
Hab gestern Abend bestellt...Mugen 2 + Enermax Apollish Blue...

okay, die Teile sindvorhin gekommen und wurden zum Teil auch schon verbaut!
ich hab erstmal den Original Mugen 2 Lüfter montiert und den Enermax Apollish hab ich anstelle des ursprünglichen Hecklüfters des Lancool K62 verbaut (da der Enermax kein PWM hat und meine Lüftersteuerung komplett ausgefüllt ist xD)

kann ich dir noch nicht sagen:D
HDD und Laufwerke kommen sehr wahrsceinlich morgen an und mein Netzteil wird im Laufe der Woche ankommen...wenn das System drauf ist, werde ich mal kurz benchen und auf die Temps achten und die Ergebnisse hier posten...spätestens nächstes Wochenende^^

Zurück