Lüfter für Radiatoren mit rgb

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Moin ich suche noch 7x Lüfter für die Wasserkühlung
Wobei 6x120 und 1x140er verbaut werden soll

Was ich suche sind komplett schwarze Lüfter sowie Rotorblätter
So in der Art der light wings

Leider finde ich die light wings aber sehr teuer ....

Gibt es da preisliche alternativen?
 
Es gibt die Arctic P-Reihe und dann bis zur Premiumklasse nichts, was die schlägt.
Du meinst die argb ?
Hab ich schon gesehen
Aber genau diese Lüfter finde ich nicht schön... leider wären die light Wings perfekt
Aber knapp 70 Euro für 3 Lüfter ....
Artic P12/P14 PST. Hab schon öfters gelesen, dass die gut sein sollen.
Die P12 gibt´s im 5er pack für ~25€
Ja das wären die normalen
Die mit argb sind teurer
 
Kenne ich, nach langem Hin und Her habe ich mir damals auch zwei Noctua A12x25 gekauft. Habe damals meine zwei oberen Lüfter intern verbauen wollen. Daher habe ich die braunen Lüfter raus haben wollen.
IMG_20221202_201615.jpg

Der Witz, es kam dann mit diesem Thema:

Jetzt sind sie so wieder eingebaut. :D
IMG_20230731_100646.jpg
Hätte die braunen Lüfter verbaut lassen können. :ugly:
IMG_20230731_100349.jpg

Vorne habe ich aber immer noch braune Lüfter verbaut und setze daher eher auf RGB Strips.
IMG_20230731_100215.jpg
Die sind schon seit 2007 verbaut und laufen immer noch genauso gut wie damals. Nur gab es sie damals noch nicht in Schwarz zu kaufen. Durch den Mesh sind sie aber nicht zu sehen, daher gebe ich jetzt kein Geld für neue Lüfter aus.

Hatte auch mal diese ausgetestet, aber die hatten ein Lagergeräusch mit niedriger Drehzahl.
IMG_20221129_194447.jpg
Das kam natürlich nicht in die Tüte, da meine Lüfter normalerweise nur eine niedrige Drehzahl anliegen haben. Habe sie daher alle wieder zurückgehen lassen.
Jetzt sind sie so wieder eingebaut. :D
Ich meinte damit, so waren auch meine braunen Lüfter zuvor jahrelang verbaut und daher hätte ich mir die neuen Lüfter sparen können. :D

Vorteil ist jetzt aber, wenn ich mit Tests die volle Drehzahl anliegen brauche, können die zwei neuen 120er-Lüfter jetzt eine bessere Kühlleistung damit erreichen. Die drehen schneller als die alten braunen Noctua F12 Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du machst viel mit rbg Stripes
Das ist ja was ich gar nicht mache
Bei mir sind Lüfter die Hauptbeleuchtung zusammen mit RAM und CPU Kühler
Rest bleibt dunkel
 
Damals wollte ich es ändern, aber nicht so viel Geld wie mit den eLoops ausgeben. Die eloops mit RGBs sind für mich die besten RGB-Lüfter. Es gibt aber auch diese Rahmen, um unbeleuchtete Lüfter zum Leuchten zu bewegen. Die kosten aber auch so viel wie ein Lüfter. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück