lüfter frage

kingoptik

Kabelverknoter(in)
AW: lüfter frage

Aber auf jeden Fall ihr Geld wert!:daumen:

Allerdings sind bei diesen niedrigen Drehzahlen alle höherwertigen Lüfter, der üblich verdächtigen Hersteller sehr leise.
Manche schwören allerdings auf die ein oder andere Marke inkl ihrer Herstellerangaben an Kubikmeter Luft/Stunde, da alle Lüfter in diesem Drehzahlbereich rel wenig Luft bewegen.

Ich persönlich habe in meinem Gehäuse nur BeQuiet verbaut. Allerdings werde ich auch auf nichts anderes mehr als langsam drehende 140er als Gehäuselüfter setzen:hail:

MfG

Gute Gehäuse Lüfter die auch etwas schneller drehen sind dann auch leise, über 1500 upm würde ich nicht gehen, aber ein guter Qualitätslüfter dürfte da auch nicht sonderlich laut sein. Am besten wäre natürlich noch so etwas wie eine Lüftersteuerung, beim zocken könnten sie schneller und im idle dann wieder langsamer. Hat dein Gehäuse sowas eingebaut?

Oder könntest du noch mehr Lüfter einbauen ? Beispielsweise vorne 2 und hinten einen?

Gruß Justin

vorne 2 geht leider nicht.der jetzige asgard lüfter ist zu laut vorne.

Daten:

CPU: AMD Athlon II X4 630 Box AM3

Grafikkarte: Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 OCZ PC10600 Platinum Edition CL7

Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430 Watt

Festplatte: Western Digital AV 250GB SATA II, 8MB, CE Western Digital2500AVJS

Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Betriebssystem: Windows 7 64 bit

Lüfter: artic 64 pro

hinten habe ich noch einen lüfter verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bestell einfach den Pure Wings2 , der ist schön leise und günstig.

Hab den auf meinem CPU Kühler.
Obwohl er zur BeQuiet Budgetserie gehören soll, kann ich keine Nachteile feststellen.

Wenn du jetzt sagst, du gibst lieber einmal mehr Geld aus, dann nimm einfach 2x Silent Wings2 und rüste alle Lüfter um.

Dann wirst aber evtl schnell merken, dass dich der Arctic Kühler nervt;)

....eial mit der silent Sache angefangen....lach

MfG

das problem ist das der aber dann mit 1500u/min läuft.oder? weiss nicht wie ich den lüfter runter regeln kann.im bios hatte ich kein erfolg.

Vielleicht per SpeedFan?

Ist ein gutes Tool, bei mir hatts geklappt. Muss aber nicht sein, dass es da bei dir auch klappt.

..lach, das ist vllt auch die Ursache, dass dir der Original-Lüfter zu laut ist....

Du wirst dich wohl oder übel einarbeiten müssen, die Lüfter herunter zu regeln.:devil:

Aber der BeQuiet ist auch auf 1500 leise. Nicht silent, aber leise. Wobei der bei mir auch im gedämmten Gehäuse zu finden ist ...

Würd würde für vorne was mit mindestens 1200UPM nehmen wie der Blacksilent PL-2 der dir empfohlen wurde, sofern du da nur einen einbauen kannst vorne sollte es schon etwas luft ins innere schaufeln können.
Eigentlich kann jedes Bios den Lüfter regeln sofern es kein uralt PC ist solltest dich etwas einarbeiten, mit der Grafikkarte ob bei der ein neuer Lüfter lohnt hmm.

Ich glaube er meint entweder mit den Anti Vibrations Gummis oder Schrauben oder? Bin mir grad nicht sicher was es bei denen noch für Befestigungsmöglichkeiten gibt.
Aber wenn du die Wahl hast würd ich die Gummis nehmen.

der lüfter ist vorhin angekommen.leider funktioniert die montage nicht.per schrauben sowieso nicht und per gummis auch nicht.habe den xigmatek asgard.

Zurück