• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lüfter drehen sich, kein Bild, q_LED CPU

hans.hansmann

Schraubenverwechsler(in)
Lüfter drehen sich, kein Bild, q_LED CPU

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "kleinen" Problem helfen...
Gestern habe ich versucht Snow Leopard auf meinem PC zu installieren (Daten siehe sysProfile: ID: 124393 - hans.hansmann ). Hierfür bin ich einem bekannten Tutorial Gefolgt, was vorsah, 2 RAM-Riegel zu entfernen, da die Installation nur mit max. 4GB RAM stattfinden kann. Also schaltete ich den Rechner aus, entnahm die beiden DIMMs auf den Slots A2 und B2 und wollte den Rechner wieder hochfahren um im BIOS noch einige Einstellungen vorzunehmen, die für die Installation vonnöten sind. Doch der Rechner zeigte nichts an, obwohl er sich sonst normal verhielt (Lüfter drehten sich, LED Beleuchtung Sprang an), ein Blick ins Case verriet, dass die Q_LED (auf ASUS Mainboards fürs troubleshooting installiert) für RAM leuchtet. Also wieder alle 4 eingebaut, wieder kein Bild. Jetzt leuchtet nicht die RAM Q_LED sonden die für CPU... Ich habe dann das Booten komplett ohne RAM, mit 2 und nur mit einem Riegel getestet, wobei ich die Slots und DIMMs jeweils alle durchprobiert habe. Keine Veränderung. Also versuchte ich einen BIOS-Reset. Der CLEAR-CMOS Schalter brachte genausowenig wie das Herausnehmen der BIOS Batterie... Ich dachte an ein Problem der Grafikkarte udn tauschte diese aus, was leider auch nicht half... Auch das anschließende komplette Zerlegen des Rechners, brachte nach dem Zusammenbau keine Veränderung ein.
Hier noch einmal ein kurzer Überblick über mein Problem:
- 2 RAM-DIMMs entnommen
- kein Bild, Lüfter drehen sich
- Verschiedene RAM Kombinationen getestet
- BIOS resettet
- GraKa getauscht
- Rechner komplett zerlegt
- Link zu den Bauteilen:sysProfile: ID: 124393 - hans.hansmann
Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter... :(

lg hans.hansmann

AW: Lüfter drehen sich, kein Bild, q_LED CPU

Hast du denn die Stromversorgung komplett gekappt (Stecker raus vom Netzteil!), bevor du die Riegel rausgezogen hast?

Zurück