lüfter der HD4890 wechseln

AW: lüfter der HD4890 wechseln

ich habe den lüfter jetzt eingebaut, habe versucht sehr dünn die paste draufzutun. man kann sogar die schrift ein wenig sehen.
ich musste den kupferspacer zwischen dem musashi und dem chip tun, war irgendwie nicht gerade.

momentan sind die temps (nach ca.2 stunden betrieb und dazwischen ein spiel ) :
everest zeigt an :

Vram = 60 grad
GPU diode (shader) = 52
GPU diode (memio) = 58
GPU diode (Dispio) = 48

der musashi lief die ganze zeit auf max .
 
AW: lüfter der HD4890 wechseln

mit geöffneter seitentür folgende temps :

Vram = 54 grad
GPU diode (shader) = 47
GPU diode (memio) = 52
GPU diode (Dispio) = 42

CPU = 43
festplatte = 39

( bei mir im zimmer ist es bestimmt so um die 26 grad )

ausserdem kann ich den PC mit 3 Gehäuselüftern, dem grossclockner blue edit. und dem musashi, bei geschloss. seitentür schon etwas hören, es ist nicht gerade leise aber schon etwas leiser als mit der referenz .
er ist so rechts von mir unten 40 cm entfernt. das gehäuse hat auch einen lufteinlass , ist nur so ein "gitter".
 
Zurück