Lüfter defekt, wechseln oder neu kaufen?

supercrysiscore

Kabelverknoter(in)
Lüfter defekt, wechseln oder neu kaufen?

Hallo :)

In meinem Rechner arbeitet seit ca. 4 Jahren ein 750 Watt Netzteil von BeQuiet, bei dem heute offenbar der Lüfter einen Lagerschaden erlitten hat, zumindest klingt es so von der Geräuschkulisse.
Da die Frage gleich eh gestellt wird, ja ich habe genau nachgesehen, es ist definitiv das Netzteil von dem das Geräusch ausgeht.

Ich möchte im Grunde nur eines Wissen und zwar, würde es sich lohnen nur den Lüfter gegen ein baugleiches Modell auszutauschen, oder macht ein Netzteil kauf mehr sinn?

Gruß. Adrian

AW: Lüfter defekt, wechseln oder neu kaufen?

wenn du nicht in elektrotechnik bewandert bist und an deinem leben hängst,kaufst du ein neues nt.
restspannung im nt ist lebensgefährlich.
4 jahre alt,hast du nicht noch garantie?die sollte doch 5 jahre sein,oder?!

Welches Modell ist es genau? Weil 5Jahre haben nicht alle Modelle.

Je nach Modell wäre noch Garantie drauf oder kann schon am Leichentuch knabbern wenn es weit unten aus dem Regal kommt. Also bitte die Modellbezeichnung

Nicht an Netzteilen rumfummeln! Dein Netzteil sollte noch Garantie haben und wenn nicht, kaufst du dir ein neues.

Fertig.

Und wehe hier kommt gleich wieder nen Doll an und meint, das man Problemlos die Lüfter tauschen kann, dann setzts was!

Dann rappelts, aber nicht in der Kiste!

Dann schellt es, aber nicht an der Tür!

Hab ich einen vergessen ? :ugly:

Und wehe hier kommt gleich wieder nen Doll an und meint, das man Problemlos die Lüfter tauschen kann, dann setzts was!

Den Lüfter kann man problemlos tauschen ... :D

... WENN man ein paar Regeln beachtet!

Aber da hier eh scheinbar Garantie drauf ist: Einpacken und neues geben lassen.

Schon mal Danke für die Antworten :)

Die Frage kam auch mehr deswegen, weil ich in Google keine einstimme Antwort zu dem Thema finden konnte.

Im Moment hat es sich aber interessanterweise beruhigt, der Lüfter rattert nicht mehr, aber ich halte das mal weiter im Auge, ist bestimmt nur die ruhe vor dem Sturm.
Also Netzteil ist das StraigtPower 750 W in Bronze, umtausch wird aber schwer, weil ich für alles die Rechnung habe, nur nicht für das Netzteil :lol:

Wollte mir aber sowieso evtl. mal demnächst ein neues Modulares zulegen, da ich sowieso aufrüsten will ab September.

Meint ihr ein 600 Watt Straigt Power wird reichen um eine 980 TI zu befeuern, oder sollte ich lieber wieder 700 Watt nehmen, habe mich zu dem Thema die letzten Jahre nicht so befasst :)

Wenn es ein Straight Power wäre dürfte es nur 700W haben nur als Dark Power wären 750W drin. Das wichtigste hätte auch gefehlt wie die Baureihe ( e7 / E8 ... etc )
Bei deinem System sollte auch bequem das 500W Modell reichen

NICHT aufmachen ! Kauf dir ein neues, und zwar eins mit 500 Watt ;) habe selbst ein 500 Watt e10 und eine 980ti :D

Zurück