Lüfter anschließen Z3 Case Anschlüsse, keine Verbindung? (inkl. Bilder)

BrooklynAPB

Kabelverknoter(in)
Lüfter anschließen Z3 Case Anschlüsse, keine Verbindung? (inkl. Bilder)

Hallo, habe mir das System aus meinem alten Thread nun zusammen gestellt, es ist angekommen und ich bin beim Einbau.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
1 x ASRock H87 Pro4
1 x be quiet! System Power 7 450W
1x Zalman Z3 Plus weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland





Soweit so gut, alles verbunden. Nun habe ich aber das Problem, das auf dem Mainboard und am Netzteil keine Anschlüsse für die übrigen Kabel sind. Da wäre einmal noch eines vom Gehäuse Lüfter und einmal drei, vom Case (Verwendung ist mir noch nicht bekannt). Anbei die Bilder. Leider bin ich noch nicht in der Marterie so intensiv drin, das ich sagen kann wofür die drei Kabel vom Gehäuse (kommen von der oberen Hälfte, wo auch die Knöpfe für Restart,Power,Lüftersteuerrung, USB 3) sind. Das eine ist ja der Lüfter, das Bild wo ich nur den einen Stecker in der Hand habe.
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20140420100301627.jpg
    CameraZOOM-20140420100301627.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 497
  • CameraZOOM-20140420100316476.jpg
    CameraZOOM-20140420100316476.jpg
    494,8 KB · Aufrufe: 275
AW: Lüfter anschließen Z3 Case Anschlüsse, keine Verbindung? (inkl. Bilder)

das sind beides molex stecker und gehören ans netzteil, das erstere dürfte die integrierte lüftersteuerung des gehäuses sein, mit den beiden lüfteranschlüssen dazu.
 
AW: Lüfter anschließen Z3 Case Anschlüsse, keine Verbindung? (inkl. Bilder)

Aber am Netzteil sind keinerlei Anschlüsse dafür vorhanden "nicht mal ein Anschluss" über geblieben sind aktuell nur eins für Laufwerke,Floppy und ne Menge SATA Anschlüsse.
 
AW: Lüfter anschließen Z3 Case Anschlüsse, keine Verbindung? (inkl. Bilder)

An einem Kabelstrang vom Netzteil sind aber zwei Molex-Anschlüsse vorhanden. ;)
 
AW: Lüfter anschließen Z3 Case Anschlüsse, keine Verbindung? (inkl. Bilder)

Aber am Netzteil sind keinerlei Anschlüsse dafür vorhanden "nicht mal ein Anschluss" über geblieben sind aktuell nur eins für Laufwerke,Floppy und ne Menge SATA Anschlüsse.

es sind aber definitiv welche da, siehe: http://blob.jacob-computer.de/pic/artikel2/1/4/1450679_4.jpg

und der anschluss AUF DEINEM ERSTEN FOTO ist sogar zum zwischensetzen, da spart man sogar nen stecker ein. eine seite geht molex rein und auf der anderen seite kann man mit molex weiter gehen:daumen:
 
AW: Lüfter anschließen Z3 Case Anschlüsse, keine Verbindung? (inkl. Bilder)

o.O okay, danke euch. Dann muss ich nochmal schauen, manchmal übersieht man was... ich saß bestimmt 15 Minuten vor den Kabeln und habe es einfach nicht gesehen.

Die beiden einzelnen "neben dem Molex" (2tes Foto) werden dann sicherlich mit 2 Lüftern verbunden, welche dann (gesteuert) werden können, korrekt?
 
AW: Lüfter anschließen Z3 Case Anschlüsse, keine Verbindung? (inkl. Bilder)

Jepp, an die Kleinen (1.Foto) werden die Lüfter angeschlossen.

Hast Du die Abstandhalter vom Mainboard alle an der richtigen Stelle.
Ich meine, ich kann auf dem 2ten Bild ein Loch im Mainboard sehen, in welches noch eine Schraube gehört ;)
 
AW: Lüfter anschließen Z3 Case Anschlüsse, keine Verbindung? (inkl. Bilder)

Jep sind alle vorhanden, habe nur noch nicht alle fest geschraubt weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig war, der PC lag die ganze Zeit auf der Seite, also keine Belastung =)
 
AW: Lüfter anschließen Z3 Case Anschlüsse, keine Verbindung? (inkl. Bilder)

Kabel war vorhanden, alles angeschlossen und es funktioniert, danke nochmal :')
 
AW: Lüfter anschließen Z3 Case Anschlüsse, keine Verbindung? (inkl. Bilder)

Hallo,

Ich bin neu auf diesen Gebiet . Ich habe mir heute das Z3 Plus Case gekauft und wollte die Lüfter anschließen . Der Hintere ist klar direkter strom von Netzteil. Nur die Anderen 3 Lüfter werden die kabel ans Netzteil angeschloßen oder mit den beiden steckern (der kleien) Bild wurde vom Themen starter hochgeladen verbunden ?Ist halt neuland für mich alles andere ist nachvollziehbar selbst für mich ;-)

Hoffe könnt mir ein tipp geben .

Grüße Patrick
 
Zurück