Lüfter 120mm Eure Meinung!!!

Zeus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter 120mm Eure Meinung!!!

Also ich frage EUCH was is nach eurer meinung ein guter 120mm LÜFTER.
Es geht vorallem darum ob sie leise sind und super Kühlen

Ich selber habe diese Lüfter:

1x Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED

3x Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Everest UCEV12 - 120mm Blue LED

4x Caseking.de » Lüfter » Cooler Master » Cooler Master 120mm Fan R4-L2R-20AC-GP

1x Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax WARP Fan UC-12AEBS - 120mm

jetzt seit ihr drann wie lüftet ihr :D

AW: Lüfter 120mm Eure Meinung!!!

Also pass auf es gibt drei Arten von Lüftern die ersten haben ein Schleiflager die sind am Anfang am leisesten aber später mit steigernder Abnutzung werden die recht laut.

Die zweiten sind die mit Kugellager die haben eine hohe Haltbarkeit rattern aber etwas.

Die dritten siend die mit Flüssigkeits Lager sind auch die teuersten aber wohl die besten wenig abnutzung relative leise aber wie gesagt recht teuer.

ja das weis ich ja auch ^^ will ja nur mal wissen welche ihr benuzt

Also ich benutze eigentlich immer nonam wie den von Arlt der kostet 4.99 mit schleiflager sind sehr leise am Anfang nach einem Jahr schmeiss ich sie weg und hol mir neue.
Auser ich bekomm welche geschenkt die benutze ich momentan (Cooler Master), und die die bei meinem Antec 1200 dabei wahren.

ich habe diese Lüfter bei Caseking entdeckt..scheinen nett zu sein...hier der lick zu der hersteller HP..( kannst auch auf deutsch umstellen)

XTHERMAL | silence & performance |

Hey, die Dinger kannte ich garnicht, sehen aber nicht schlecht aus und haben super Werte, denke davon werde ich mal ein paar zum Testen ordern! Hört sich jedenfalls nicht schlecht an und Preislich sind sie zwar kein Preisbrecher, aber Bezahlbar!:daumen:

also erst mal danke für die posts aber die seite mit den Lüftern sind zwar leise aber lassen nur sehr wenig durch. Und dieser thread dient dazu nicht mir empfehlungen zu geben da ich mich mit lüftern ganz gut auskenne wollte nur mal wissen was so die allgemeinheit so benutzt^^

Ich hab nur Lüfter aus der Be Quiet Silent Wing Serie (2x Gehäuse 120mm, 1x Gehäuse 80mm, 1x CPU 120mm) bis auf das Netzteil :D
Das is zwar auch von be quiet aber aus ner älteren Serie :) Die neuen sind zu teuer :(

Hatte zwar auch mel nen nen PC mit Leutlüftern aber lieber ne Kaltlichtkathode rein und gut ist :D

Ausschließlich Sharkoon Silent Eagle 1000. Laufen alle so mit 600 bis 700 umin. Top-Propeller! :daumen:

Also ich benutze 3xEnermax Everest (12cm blau); 2x Sythe S-Flex (80mm) als Gehäuselüfter und einen Sythe S-Flex (120mm; 1900RpM) als CPU-Lüfter.

Ich nutzte bei meinen PC’s 3 Verschieden Herstelle Artic Cooling, Noctua, Scythe. Die leisesten sind die Noctua’s welche ich zudem noch auf 7 oder 5 Volt gedrosselt habe. Etwas lauter sind die Scythe SFlex. Die Lüfter von Artic Cooling (AF12025 PWM9) sind ebenfalls nicht schlecht vor allem sind sie sehr günstig.

Ich benutze einen Noiseblocker. Dieser ist auf 12 Volt ziemlich leise, obwohl ich empfindlich bin.

Ausschließlich Sharkoon Silent Eagle 1000. Laufen alle so mit 600 bis 700 umin. Top-Propeller! :daumen:

Kannst du deine Meinung erklären? Warum sind das Top Propeller? Ich möchte mir nämlich selber 4 von diesen Lüftern kaufen.

Mfg
sunnycore

Zurück