LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

Hallo ,
habe hier selber für meine Wakü nen Fan o MAtic eingebaut und fin ihn klasse ...aber ich spiele mit dem gedanke mir eine Aquero Lüftersteuerng zu kaufen hat einer mit der erfahrung?
 
AW: LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

erfahrung nicht direkt ... hab mich abner in einigen artikeln belesen , funktionen sind nahezu unbegrenzt da ein großteil über software geht und und nahezu alles steuerbar ist automatische reglungen etc soll richtig der bringer sein, was für einen funktionsumfang hat dein fan-o matic ? und wie teuer ist er ?
 
AW: LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

habe ihn selber bin super zufrieden wenn du die thermo sensoren auch noch angeschlossen hast und die lüfter über die temperatur steuerst haste kaum noch geräuschkulisse funzt so gut wie bei einem guten notebook

bin absolut überzeugt von dem ding und du hast den vorteil das du noch einen durchflusmesser anbauen kannst

also ich muss sagen das ding ist einfach hammer
 
AW: LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

aquero jetzt ja ?
udn wenn aquero, regelt der auch ne lainig pumpe oder fahr ich da mit der aquastream wirklich um einiges besser ? (in hinsicht auf den cuplex XT di
 

Anhänge

  • 02.JPG
    02.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 7
  • 07.JPG
    07.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 6
  • 08.jpg
    08.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 5
  • 10.JPG
    10.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
AW: LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

für die laing gibt das noch ein zusatzmodul aber ob du das modul mit dem aquaero koppeln kannst weis i net
 
AW: LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

Ich ahbe Den Fan-O-MatiC (nicht PRO)..

Negativ :
-Super teuer...159.-

-Seriell schnittstelle.....Ich brech ins essen was für eine unverschämtheit..was ich da für Konstrukte bauen muss, um mein neustes Commando (ohne serielle schnitstelle anzuschliessen...mann mann mann...)ich glaub ich lauf mal Amok bei Innovatek

-Du kannst nur 4 Kanäle für Lüfter Anschliessen ..wenn ein Durchlaufmesser noch dran is wie bei mir dann nur noch 3 (das heist ich muss mehrere Lüfter mit einem Kanal steuer..)
-ob der ne Lainig steuer eher nicht...

Positiv:
-Sieht super nobel aus

-Software funktioniert sehr einfach und perfekt

-macht seinen job tadellos..ob der ne Lainig steuer eher nicht...
 
AW: LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

Also ich hab mir Die innovatek gekauft weil ich dacht das ist das Professionellere Gerät, aber die Fan gemeinde zum Aquareo ist viel besser...z.b. ich möchte alle werte Tem und Lüfter werte auf meinem G15 anzeigen lassen(wenn ich grade in Moha snipe kann ich nicht untern Tisch krichen um mal zuschecken obgleich meine 88gtx abraucht..)
Mit innovatek kaum mach bar..alles super konservativ..im innoforum nur enttäuscht Stimmen...
Bei Aquareo alles schon zurechtgefummelt ...verschiedenste anzeige formen haben die da schon gebastelt....

Ich glaub ich kauf mir ne Aquareo und vergleiche die mal..muss woll auf das bisschen bessere aussehen der F-O-M verzichten....
 
AW: LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

hab selbst n f-o-m pro, verbesserungen:
-usb - allerdings über integrierten usb-com port adapter, d.h. es kommt zwar an einen usb anschluss, aber man installiert dann erstmal einen treiber für einen virtuellen comport :$
-extra anschluss für durchflussmesser

preis war bei mir auch besser (60 inkl. flow meter2, zwei wa-temp sensoren,...) - aber das war wohl n glücksfund, neupreis ist imho ne unverschämtheit.

abgesehen von mangelnder integration in so ziemlich alles und von so ziemlich allem möchte ich an kritikpunkten noch ergänzen:
-ausgabe von warnmeldungen nur über das eigene display (kein pop-up möglich), ohne dass dabei die fehlerquelle angezeigt wird
-gelegentliche abstürze der software
-com-port treiber verhindert in einem von 5 fällen den wechsel in den ruhezustand, in weiteren 1 von 5 funktioniert die software nach dem wieder aufwecken nicht mehr
-graphische darstellung der messwerte (kurven) sehr schlecht zu lesen, nur der akutelle wert lässt sich als zahl anzeigen. allgemein muss man die aufzeichnung von hand starten und das fenster offenlassen, sonst erhält man überhaupt keinen rückblick
-anzeigeoptionen für sensoren in software eingeschränkt: das ding kann zwar netterweise auch noch z.b. den die wärmeleistung berechnen, wenn man durchfluss und zwei temperaturen hat - aber wenn man die angezeigt haben will, muss man auf eine tempertur verzichten, denn maximal sind 8 angaben möglich
-konfiguration der anzeige fürs display nur am gerät möglich
-und eingeschränkt (entweder eine anzeige dauernd oder mehrere im wechsel - dabei lässt sich aber nur die aneigezeit jeweils einstellen und was überhaupt in die auswahl kommt. letztes auch noch fehlerhaft: die sensoren werden bei der auswahl von 0 durchgezählt - überall anders von 1, wenn man mehr als 6-7 im wechsel haben will, gibt es probleme. wichtige daten häufiger anzeigen -z.b. jede 3 anzeige cpu temperatur- geht auch nicht, mehrere daten auf einmal -platz hätte das display- sowieso nicht)
-als krönung gibt es natürlich noch das innovatekforum als anlaufstelle, aber da halt ich lieber die klappe...
 
AW: LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

Ich habe die AquaeroLT (ohne Display+Rahmen) und bin sehr zufrieden. Die Software scheint auch der von Innovatek überleben zusein..
 
AW: LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

Die einzigen klagen die ich gehört hbe über Aquareo war das die Lüfterkannele nur mit 10 watt belastbar sind also man max 3 Lüfter mit 3w dran hängen kann..und manche lüfter silentx nur 2.....Aber was soll kaufe die glaub ich trotz dem
 
AW: LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

glaub ich nicht - welcher waküler braucht schon mehr als 12 lüfter? (und will diese dann noch auf irgendwas anderes als "volle leistung" regeln?)
inno bietet jedenfalls auch nur 1a/12w pro kanal.
 
AW: LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

also mal im ernst wer hängt denn bitte 4 lüfter oder meinetwegen auch nur 3 an einen regelbaren kanal???

also ich würde das nicht machen
 
AW: LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?

also ich möchte mal behäupten (jetzt nicht bös gemeint) wer einen mora (2) voll mit lüftern bestückt hat einen an der waffel oder ein cluster system, und wird die lüfter net mehr an so einer kleinen steuerung betreiben
 
Zurück