AW: LüfSteu? Innovatec oder Aquereo?
hab selbst n f-o-m pro, verbesserungen:
-usb - allerdings über integrierten usb-com port adapter, d.h. es kommt zwar an einen usb anschluss, aber man installiert dann erstmal einen treiber für einen virtuellen comport :$
-extra anschluss für durchflussmesser
preis war bei mir auch besser (60 inkl. flow meter2, zwei wa-temp sensoren,...) - aber das war wohl n glücksfund, neupreis ist imho ne unverschämtheit.
abgesehen von mangelnder integration in so ziemlich alles und von so ziemlich allem möchte ich an kritikpunkten noch ergänzen:
-ausgabe von warnmeldungen nur über das eigene display (kein pop-up möglich), ohne dass dabei die fehlerquelle angezeigt wird
-gelegentliche abstürze der software
-com-port treiber verhindert in einem von 5 fällen den wechsel in den ruhezustand, in weiteren 1 von 5 funktioniert die software nach dem wieder aufwecken nicht mehr
-graphische darstellung der messwerte (kurven) sehr schlecht zu lesen, nur der akutelle wert lässt sich als zahl anzeigen. allgemein muss man die aufzeichnung von hand starten und das fenster offenlassen, sonst erhält man überhaupt keinen rückblick
-anzeigeoptionen für sensoren in software eingeschränkt: das ding kann zwar netterweise auch noch z.b. den die wärmeleistung berechnen, wenn man durchfluss und zwei temperaturen hat - aber wenn man die angezeigt haben will, muss man auf eine tempertur verzichten, denn maximal sind 8 angaben möglich
-konfiguration der anzeige fürs display nur am gerät möglich
-und eingeschränkt (entweder eine anzeige dauernd oder mehrere im wechsel - dabei lässt sich aber nur die aneigezeit jeweils einstellen und was überhaupt in die auswahl kommt. letztes auch noch fehlerhaft: die sensoren werden bei der auswahl von 0 durchgezählt - überall anders von 1, wenn man mehr als 6-7 im wechsel haben will, gibt es probleme. wichtige daten häufiger anzeigen -z.b. jede 3 anzeige cpu temperatur- geht auch nicht, mehrere daten auf einmal -platz hätte das display- sowieso nicht)
-als krönung gibt es natürlich noch das innovatekforum als anlaufstelle, aber da halt ich lieber die klappe...