Lucid VirtuMVP - Ein paar Fragen!

Ferrog

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

Ich habe mal ein paar Fragen zu VirtuMVP:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tool? Gibt es wirklich diesen "Vorteil"? Mit wie viel Prozent Verbesserung kann man mit meinem System in zb. Bf 3 rechnen?

Danke und Mfg
 
Habe Virtu einige Zeit benutzt, Die Vorteile sind zumind in BF3 Bescheiden. Ich habe jz ein CF Setup, und damit funktioniert Virtu leider nicht. So schlimm wie oben sind die Microruckler nicht, obwohl ich sehr empfindlich bin habe ich sie nur selten bemerkt.
 
Hallo...

Habe das auch mal getestet aber bei BF3 startet er ganicht erst obwohl es in der Liste angegeben und angehackt ist.
Muss man da noch irgendwas einstellen-ändern !? oder welche Einstellungen sollten vorgenomme werden.

Mir geht es im prinzip nicht um einen Leistungszuwachs sondern ums Stormsparen weil der Rechner den ganze tag läuft
 
VirtuMVP muss nicht "lizensiert" sein. Laut der Lucidlogix-Webseite funktioniert die Software auf aktuellen Intel H77 + Z77 aber auch auf AMD Systemen.
Man darf sogar munter mischen (nVidia + AMD + Intel (und wie die vielen Anderen noch heißen ;-) ). Wenn ich mir das richtig übersetzt habe, lassen sich auch zwei (unterschiedliche) diskrete Grafikkarten nutzen.
"Lizensiert" ist da nur die aktuelle Version 2.0, die je nach Version 35$ - 56$ kostet.

Ich habe mir gerade selbst ein ASRock H77pro4/MVP , nebst passendem i5-3470, gekauft. Ich hatte anfangs Probleme VirtuMVP zu aktivieren. Das lag aber daran dass sich die iGPU mit Händen und Füßen gewehrt hat. In der Systemübersicht stand das der iGPU keine Ressourcen zugeteilt wurden.

Ich hab dann Format-C gemacht und alle Treiber neu installiert. Nachdem ich die GTX660ti gefühlte 125 mal ein- und ausgebaut, sowie verkabelt hatte, lief dann alles.

Die VirtuMVP Version 2.1.114 war bockig. Aquamark 3 lieferte ein paar mal einen schwarzen Bildschirm und die FPS waren auch gleich. Die neueste (kostenplichtige) Version MVP2.0 machte keine Störungen aber auch sonst nichts weiter.

Mit der Version 2.1.223 (lucidlogix with GPU Solution) klappte es aber. Ich habe im Schnitt etwa ~15-20% mehr Frames gehabt. Allerdings variiren die Ergebnisse mit ein und demselben Spiel, aber unterschiedlichen Einstellungen, ziemlich. Aquamark 3 im Singletread brachte gute Ergebnisse während 3 Treads ein schlechteres Ergebnis lieferten.

Leider hat die für mich interessantere Option, Strom sparen, nicht überzeugt. Das Messgerät hat etwa 4 Watt mehr angezeigt als ohne VirtuMVP. Allerdings ist das Thema damit für mich noch nicht abgeschlossen. Die Boost-Funktion funktioniert nämlich recht gut. Microruckeln konnte ich keins feststellen. Das Bild wurde sogar subjektiv ruhiger. Virtual VSync war dabei ausgeschaltet.
 
Zurück