Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Ich will Indiana Jones lieber in der OVP auf Disketten :(

AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

auf disketten, ah ja.. hmm...

:hail:"Indiana Jones and the Fate of Atlantis", "Loom" und "The Dig" werden als die legendären Talkie-Versionen (englische Sprachausgabe) über Steam erscheinen.
Die DOS-Spiele werden eine Windows-EXE-Datei beinhalten, damit sie unter Windows laufen. ScummVM oder DOSBox werden nicht benötigt, als Grundplattform dient ja Steam.
Der damalige Kopierschutz (z.B. das "Gralstagebuch" bei "Indiana Jones and the Last Crusade"), wird in digitaler Form (Bilder oder PDF [?]) mit dabei sein. Das gilt auch für die anderen Spiele.

Greetings...
Fishman

Zuletzt bearbeitet:

naja nur englisch ist doof.

Da sieht man´s mal wieder: Helden sterben nie! :daumen:

Die Klassiker der Spielebrachne endlich wieder frei verfügbar.

Na wenn die nicht unter aktuellen Betriebssystem laufen würden, wäre die ganze Aktion ja komplett sinnlos.

Da sieht man´s mal wieder: Helden sterben nie! :daumen:

Die Klassiker der Spielebrachne endlich wieder frei verfügbar.
Wer sagt denn was von "frei verfügbar"? Die Spielen werden nicht kostenlos sein, so viel steht fest. Wie hoch genau der Preis pro Spiel sein wird ist allerdings noch nicht bekannt.

MfG

hab hier viele Klassiker Indy 3&4 , Monkey I. , Sam&Max , .... im Orginal auf CDs
hmm ich hoffe einige wissen noch was eine CD ist ;)

laufen alle ohne Probleme mit ScummVM oder DOSBox

Tja: Wenn man vor 2 Jahren einen endgeilen Trailer (Ingame Szene) auf einer Messe zeigt von einem neuen 3Person Star Wars teil wo man sich freier als in GTA4 bewegen könnte, und denn Teil dann absagt und den Auftrag einer schlechten Softwarebudde gibt springen wohl die Kunden ab!

Verkauft man zum Verlustausgleich dann alte Spiele auf Steam zum schnäppchen Preis.

hab hier viele Klassiker Indy 3&4 , Monkey I. , Sam&Max , .... im Orginal auf CDs
hmm ich hoffe einige wissen noch was eine CD ist ;)

laufen alle ohne Probleme mit ScummVM oder DOSBox

Ich habe die meisten noch auf Diskette!!! Natürlich nur die ganz alten ohne Sprachausgabe!!!;)

Schrift, Farben, Gesichter - irgendwie gefällt mir die Version von 1990 in allem besser.

Warum haben sie die Gesichter geändert?

attachment.php

ja das waren noch zeiten damals. finde die orginale natürlich auch besser aber denke trotzdem darüber nach mir das m.i. remake für die box zu saugen.
alleine schon aus neugier und ums einfach mal wieder gemütlich zu zocken.

Lucas Arts hat per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass ab dem 8.7.2009 zehn Klassiker-Spiele...
Update: 7.7.2009
Heute sollen die Lucas-Arts-Klassiker bei Steam erscheinen, aber noch gibt es keine Preise auf der Homepage.
Ich glaub ich weiß den Grund, warum da noch nix steht... :devil:

Ich habe davon als einziges von den Klassiker-Spielen nur "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" gespielt (so ein bisschen schäme ich mich ja...). Wenns nicht mehr als 5€ kostet werde ich es mir wahrscheinlich holen. Soviel würde ich auf dem Flohmarkt wahrscheinlich auch bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:

Schrift, Farben, Gesichter - irgendwie gefällt mir die Version von 1990 in allem besser.

Warum haben sie die Gesichter geändert?

attachment.php
Wegen den ganzen WOW Kiddies, damit die nicht geschockt sind, wenn sie keine Comicgrafik zu Gesicht bekommen??? :lol:

Ne mal im Ernst, der Trend immer mehr Spiele einem leichten Comiclook zu verpassen und das dann als gewollteen Stil zu deklarieren, halte ich auch nicht gerade für sehr positiv. Ein gutes Beispiel für mich ist in dem Kontext eben dieser Remake, Diablo3, Torchlight, PoP und diverse anderen deren Name mir jetzt nicht einfällt.

MfG

Ich habe die meisten noch auf Diskette!!! Natürlich nur die ganz alten ohne Sprachausgabe!!!;)

Auf Diskette hab ich auch einige aber für AMIGA :D
hab dann viele nochmal für PC gekauft, vom Wühltisch ;)

Sowas sollte es auch dann für die Macs geben :)

Auf jeden Fall. Leider gibts bisher nur den 4. Teil für den Mac.

Ich finde die alte Grafik stimmungsvoller

Also Battlefront II gibts bei Saturn für 5 € in toller Pappbox.

Zurück